[SHEDNOX 3.0 - HELIX] 3D Icon und 3D Zuweisung?

  • hallo.

    - kann man kodi oder dem skin irgendwie sagen, dass es sich bei einer video datei um 3d handelt? viele filme werden garnicht automatisch erkannt und die auswahl, dass man diesen auch in 2d schauen kann, ist echt genial.
    - und werden 3d filme garnicht mit einem icon in der auswahl als diese gekennzeichnet? da steht zwar die fsk, imdb, audio, codec und video, aber nix, ob das 3d ist.

    danke.

  • ah korrekt, vielen dank. die mkv sind schon mit 3d getagged, aber wurde nicht immer angenommen. jetzt klappt das.
    speichert xbmc die info, dass das 3d ist, direkt in der nfo ab oder in den einstellungen?


    werden 3d filme mit icon in der auswahl getagged? ein kleines icon unten in der reihe wäre noch echt schön.

  • Die Informationen werden von Kodi immer nur in der Kodi Datenbank gespeichert. Erst ein Export der Datenbank verändert die Nfo Dateien, bzw. generiert direkt neue.

    Eine solche Anzeige ist in der Regel abhängig vom Skin. Ob Shednox das kann, weiß ich gerade nicht. Was Shednox aber kann, ist, in verschiedenen Ansichten "Hüllen" darzustellen. Blurays (1080) bekommen dann eine blaue Hülle, hdtv (720) eine grüne, dvd (480/575) eine graue glaube ich und bei 3D Filmen wird auf der farbigen Hülle 3D angezeigt.

  • ich würde bedenken, dass SHEDNOX nicht mehr weiter in Bearbeitung ist !
    schaue dich mal im offiziellen Forum nach alternativen um ... gibt einen sehr guten nox5 mod ( silvo )
    oder die Weiterentwicklung von SHEDNOX >>> MADNOX - basiert auf den alten Shednox code, wird aber gerade noch weiter angepasst, nutzt nicht mehr alle alten addons, und hat einiges neues an Board...

    ASrock A75M-ITX - AMD A6-3500 - 8GB Ram - WIN10 X64 - Hama VRC-1100 - Onkyo 616 - Samsung UE46 D6200 - Benq 1070+ - - odroid c2+le+madnox
    Latest Kodi 16.x nightlys + MADNOX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!