Xbox360 Wireless Controller USB Adapter -> PC will nicht starten

  • hallo. ich habe ein asrock a75m-itx board und wenn ich den xbox360 wireless adapter anschließe (egal wo, ob 2.0, 3.0, vorne oder hinten), lässt sich der pc nicht hochfahren (an usb vorne angeschlossene tastatur und wireless maus lassen pc hochfahren). wenn eingeschaltet, wird der adapter wunderbar angenommen und funktioniert.

    usb 2.0 - aktiviert
    usb 3.0 - deaktiviert

    usb 2.0 legacy - aktiviert
    usb 3.0 legacy - nicht da, da usb3 deaktiviert

    usb device bbs prioreties - alles disabled

    legacy wurde deaktiviert, tastatur ging nicht mehr, adapter an jedem usb einmal dran, pc fuhr aber trotzdem nicht hoch.

    ich weiss nicht weiter. danke.

  • Tippe hier eher auf die Wakeup per USB/Tastatur oder Maus Funktionen im Bios, mal damit herum experimentieren. Falls natürlich noch ein USB IR empfänger etc. verbaut sind, könnte sich das Schwierig Gestalten.

    Was sein Konnte das der Controller irgendwelche Tastatur oder Maus eingaben Simuliert, und da diese dann doppelt vergeben sind....

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • @bumpetyboo

    keine ahnung, daher hatte ich meine einstellung gepostet, weil ich mich nicht so damit auskenne. aber eigentlich dürfte er so garnix booten.
    hatte auch schon so eingestellt, dass nichtmal die tastatur beim start angenommen wurde und auch da will der pc nicht starten.


    @Felix

    das könnte ich mal ausprobieren. eine ir ist sogar im gehäuse drinnen angeschlossen, hat aber noch nie funktioniert.
    ansonsten ist nichtmal eine tastatur angeschlossen nur eine wireless maus.

  • Hatte es schon ab und an das meine Externe USB Platte nicht Booten Wollte , in der Regel half hier ein Neuanlegen der Partionstabelle mit aktuellen Tool.
    Vor ein zwei Jahren war es nicht unüblich das so manche Boards, einige USB Sticks nicht Gebootet haben lag scheinbar an der Art des Formatierens. Als Lösung gab es Bios Updates, eventuell schon mal Probiert?
    Vorher und auch Nachher aber die Default Einstellungen des Bios Laden.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • @don
    sehr ungern würde ich ein update draufspielen, weil eigentlich alles wunderbar läuft. ich schau mal bei asrock. danke.

    Will dir nicht vorschreiben was du tust aber, du spielst doch auch nicht erst Betriebssystem Updates auf wenn es zu Problemen kommt oder?
    Grade in der heutigen Zeit sollten alle Hardware und Software Komponenten so aktuell wie möglich gehalten werden. Außerdem ist es ein Widerspruch, da du wie du schilderst ja bereits vom Problemen geplagt bist.

    Der Spruch "Never touch a running System" ist definitiv nicht mehr Zeitgemäß, bei mir gibt es keine einzige alte Firmware(wenn update fähig), auf sämtlichen Systemen. Grade in Zeiten wo Sicherheitslecks zu dutzenden veröffentlicht werden. Manchmal hat man sogar noch Positive neben Effekte, mein DVD Brenner kann seit einem Firmware Upgrade sämtlich Medien brennen, auch wenn ich das teil selten benutze. Aber z.B. meine Grafikkarte holt ein paar Mhz mehr raus und taktet weiter herunter im Idle (Stromsparender).

    Nutze aber Bitte nicht für ein Bios update auch wenn es meist läuft Windows. Die meisten Hersteller können das direkt im Bios, bei einigen AsRock Boards kann man sogar das ROM direkt im Bios aus dem Internet laden. Dazu aber mein Tipp mach es Konventionell,l lade es herunter und schiebe es auf einen USB-Stick, update wie gesagt im Bios (wenn möglich) notfalls mit einem FreeDos.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

  • ok, dann mach ich das einfach mal, wenn es doch so einfach ist.

    zu updates muss ich aber auch sagen, dass dafür heutzutage updates auch gerne einfach rausgehauen werden und dann läuft überhaupt nix mehr. bestes beispiel war damals der wd hd player.
    wenn man keine ahnung hat, ist man dann auch eher vorsichtig.

    gut, wenn glück, läuft evtl danach alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!