Soundprobleme mit Denon

  • Hallo Zusammen


    Ich hab gestern mein HTPC durch meinen alten Gamer HTPC ausgetauscht und seitdem ruckelt der Ton enorm. Beim alten funktionierte alles super.

    Es ist eine Asus Nvidia Geforce gtx 770, die neuesten Treiber habe ich schon drauf.

    Wenn ich jetzt Live TV oder einen Film schaue stockert der Sound enorm, aber gehe ich ins Hauptmenü zurück und das Bild läuft im Hintergrund weiter, funktioniert der Ton Perfekt? :wacko:

    Am Denon kann es ja nicht liegen oder? Da es ja vorher auch perfekt ging.


    Mein Setup:

    Win8.1
    Kodi 15

    Getestet schon mit:

    Directsound und Wasapi

    Einstellungen:

    Ausgabekonfiguration Fest eingestellt, hab ich schon alles ausprobiert
    Abtastrate begrenzen 48.0
    Stereo Upmix aus
    Originallautstärke beim Heruntermischen beibehalten Ein
    Qualität der Anpassung Niedrig, hab ich schon alles ausprobiert
    Audioerät aktiv halten 1 Minute


    Hat da jemand eine Idee wo der Fehler liegt?


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von waffi (12. August 2015 um 10:56)

  • Läuft das Bild normal und nur der Sound bricht ab?
    Und bricht der Sound ab als ober er noch mal laden muss oder als würde er auf Stumm geschaltet werden?

    Und wiso kein I7?
    Als HTPC mit dem man dann noch Spielen will ist das TOP!

  • Das Bild läuft normal und der Sound bricht ab, für ca 1-3 Sekunden.

    Die Boxen krosen dan und dann kommt wieder der Ton, das komische ist ja wenn ich ins Hauptmenü gehe ist alles wieder gut auch wenn ich das ganze Bild sehe, also laden muss er nichts..

    Genau denke ich auch, kommt sicher gut :D

  • wusste ja nicht das es ein gaming htpc ist deshalb hab ich ja geschrieben reiner htpc... leider weiß ich keinen Ansatz zu deinem Problem

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Kein Problem :) ich hab jetzt nochmals die Treiber neu installiert und in denn Konfigurationen von NVIDIA die PhsX Einstellung auf die Grafikkarte geändert und bis jetzt hat es noch keinen Ruckler gegeben, ich denke das war der Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!