[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]


  • Hallo Staboxh,
    ich hatte das selbe Problem, nach langen probieren habe ich einfach mal ein Video von einem anderen Addon gestartet z.b von der Ard Mediathek und danach ein Video von Now TV Patch und siehe da auf einmal laufen die Streams ohne Probleme bei mir

    Also einfach kurz ein anderes Video z.b aus dem Ard Mediathek Addon starten dann den Stream nach paar Sekunden abrechen und dann nochmal ein Video aus den Now TV Patch Addon probieren....sollte dann eigentlich gehen

    Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Auch von mir nochmals vielen Dank an LORE und skatulskijean für eure ganze Arbeit hier

  • Hallo Staboxh,
    ich hatte das selbe Problem, nach langen probieren habe ich einfach mal ein Video von einem anderen Addon gestartet z.b von der Ard Mediathek und danach ein Video von Now TV Patch und siehe da auf einmal laufen die Streams ohne Probleme bei mir

    Also einfach kurz ein anderes Video z.b aus dem Ard Mediathek Addon starten dann den Stream nach paar Sekunden abrechen und dann nochmal ein Video aus den Now TV Patch Addon probieren....sollte dann eigentlich gehen

    Hoffe ich konnte dir helfen ;)

    Auch von mir nochmals vielen Dank an LORE und skatulskijean für eure ganze Arbeit hier


    Danke D.D (und allen anderen natürlich auch),

    mit deinem Tipp habe ich es endlich auch geschafft, dass Addon wieder bei mir zum laufen zu bekommen. Auch wenn ich nicht verstehe, warum es so funktioniert... ... es funktioniert ;)

  • Nabend bei mir läuft nix mehr.
    Wollte gerade now gucken und kein Videos zu sehen. Alle tips probiert. Neu Installation . Vorher andere Videos gucken. Nix geht so recht. Immer eine oder mehrere ....
    ihr kennt das ja
    woran kann es sonst noch liegen
    pc Windows 7 mit Kodi 15

  • Bei mir läuft alles. Ich habe gerade nich RTL Geschaut. Ich habe auch verschiedene probiert. Keine Probleme.


    -----------------------------------------------------------------
    HTPC: Asus VivoPC VM62-G023M - PC Core i5-4210U 500GB 8GB / Openelec 5.6, Kodi-Helix 14.2
    AVR/Sound: Marantz AV Receiver SR7008 Silber
    Boxen: Teufel LT5 / Aktiv-Subwoofer L 5200 SW / 5.1 Sound
    TV: LG 70LB650V 176 cm (70 Zoll) Cinema 3D LED-Backlight


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Nabend bei mir läuft nix mehr.
    Wollte gerade now gucken und kein Videos zu sehen. Alle tips probiert. Neu Installation . Vorher andere Videos gucken. Nix geht so recht. Immer eine oder mehrere ....
    ihr kennt das ja
    woran kann es sonst noch liegen
    pc Windows 7 mit Kodi 15

    Selbiges hier ... Windows 7 und Kodi 15 ... nix geht ... außer das sich Kodi mittlerweile wieder beenden läßt.

    Auszug aus Log:

    log.txt

  • Hallo,
    @TheGenesis @TheGenesis
    Mal Probiert den Rechner neu zu starten? (Klingt doof kann aber helfen. Hintegrund:
    Playexternel macht einen Webserver auf. Wenn der aus irgend einem Grund ab semmelt. oder man Kodi neu startet. Kann es (Passiert nicht immer) sein das der Port blockiert ist.
    Das heißt playexternel bekommt die Meldung "Port schon belegt". Dann geht da garnix mehr. Irgend wann merkt das Betriebsystem das da nix mehr hört und gibt ihn wieder frei. Dann kann man Playexternel wieder starten. Am einfachsten ist den Rechner neu zu booten dann ist der Port wieder Frei... Vorausgesetzt es ist der Fehler auf den ich schon mal beim Testen gestoßen bin
    @NordOliver @D.D
    Klingt nach Voodoo.... jedenfalls kann ich mir keinen Logischen Reim machen wie das Passieren kann. außer Erdstrahlung.... Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee was da die Ursache sein könnte

  • Ja, neu gestartet hab ich zwischendurch immer mal ... auch mal alles raus, Rechner neu gestartet und wieder alles installiert ... hat nix gebracht.

    Hab gerade mal nen höheren Port probiert (51000) ... wenn ich den geändert habe (beide PlugIns), dann findet das NOW TV die Pump nicht mehr ... es dauert ziemlich lang und dann kommt im Log sowas wie "konnte keine Verbindung zu blabla" herstellen ... der Log-Auszug ist auch wesentlich kürzer ... beim Standardport scheinen die also miteinander zu sprechen ... nur wohl nicht sehr lage :(

    Mhmmm ... ich bin gerade am grübeln ... hattest du nicht im ersten Post geschrieben, das der Playexternal nur als Server für externe Geräte (Android) da ist?
    Benutzt du den generell, also auch für das interne NOW TV Plugin?
    Wenn ja, warum muss man dann in beiden PlugIns das Binary vom RTMPUMP angeben?

    Hab spasseshalber auchmal den Firewallservice deaktiviert ... hat auch nix gebracht.
    Ein manueller Aufruf vom RTMPUMP (ausm Log kopiert) liefert im Konsolenfenster zuerst die Streaminfo und dann jedemenge Daten ... grins ... bis sich das Dosenfenster aufhängt :)

    Noch ne Idee, was man probieren könnte?

    Liegt vermutlich nicht daran, das ich Kodi im Portable-Modus betreibe, oder?

  • @TheGenesis Bin heute nicht mehr aufnahme fähig
    Aber zu deinen fragen Playxexternel wird immer gebraucht. Der macht nen Webserver auf 127.0.0.1 auf.
    Der Pfad vom rtmpdump wird durchgereicht aus dem RTL Plugin.

    Wenn man es für Android nutzt. läuft es nicht auf dem Selben rechner. Das heißt man kann beim RTL Plugin den Pfad nicht mehr einstellen.
    Das heist den Pfad zum Dump in Playexternel braucht man nur im Gateway Mode, nicht wenn mans local (127.0.0.1) auruft

    Port und Ip hast du gleich gel assen oder?

    So ich gehe dann mal ins Bett

  • So, ich habe alle Addons geupdatet und den RP1 mal auf Turbo gestellt, werde gucken wie es funktioniert. Mir ist aufgefallen, dass man MPG-Lizenzen für den Pi kaufen kann, hilft das auch bei RTLNow oder wird das anders gehandhabt?
    Beste Grüße und vielen Dank!

    Also, leider hat sich von der Leistung her nichts getan. Ich denke ich werde wohl einen pi2 kaufen müssen (Immer voll ausgelastet). Eventuell werde ich wohl das Netzwerk nochmal prüfen, im Moment läuft alles wie gewohnt über dLan (was früehr super funktioniert hat). Kann mir jemand sagen, ob die Codec-Lizenz noch was verbessern könnte?
    Beste Grüße

  • @lore
    @ Bromix


    alles zurück ,muß mich entschuldigen das Du dir soviel Arbeit an deinem playexternal gemacht hast aber wir werden es in Zukunft sicherlich noch brauchen.

    Habe ein bischen rumgespielt und wenn man die syntax der rtmpeurl etwas verändert läuft es auch ohne Umweg über playexternal ,also alles funktioniert dann wieder auch auf android und firetv und sonst wo über den xbmcplayer ohne externen Aufruf einer binary
    Damit kann es wieder in die offizelle Kodi repo.


    Ich weiß nicht ob Bromix noch Interesse hat denn er hatte das Addon ja abgegeben und ich mache so und so ein simplenow.tv addon ganz ohne schickschnack konzentriert auf das wesentliche und erst einmal ohne Login.


    Werde das später noch ausführen so das Du das dann dort ersteinmal ändern kannst oder besser ich ändere es gleich und poste hier die client.py so das Du sie dann im addon auswechseln kannst und mit einer neuen Version alles wieder wie gewohnt funktioniert.

    Sicherlich ist auf die weise wie ich in meinem simplenowtv.de addon die Seite abywacke so einiges in bromix existierenden addon nur Ballast aber das merkt der user ja für den Augenblick dann nicht.


    @bromix habe gehört das jemand dich von xbmc4xbox angesprochen hat wegen Änderungen im existierenden Youtube addon von Dir so das es auch auf der xbox läuft .
    Momentan ist es nicht so viel und ich und auch die anderen xbox user würden sich freuen wenn du diese changes mit abfrage ob xbox oder nicht in deinem addons übernehmen würdest.
    Den link zu den momentanen Änderungen so das es erst einmal Grundsätlich läuft schicke ich Dir gleich.

    https://github.com/joolswills/plu…e8eaa41d169b6b5
    wie du siehst betrifft es nur das kodi framework und wenn ich die changes so sehe denke ich unwillkürlich an die Änderungen bei xbmcswift die nötig waren um dieses Framework auf der xbox auch nutzen zu können und damit müssten mit einem Schwung alles Addons von Dir die das benutzen auch grundsätzlich auf xbmc4xbox laufen.


    Gruß Jan


    Gruß Jan

  • So jetzt wird es komisch . Habe ein komplett jungfräuliches Kodi aufgesetz nur mit dem now Patch läuft immer noch nicht.
    Wenn ich aber rmtp auf nen usb stick habe und den Pfad angebe für das rmtp läuft der Stream sofort an . Auf der Festplatte das rmtp und Kodi macht keinen mux. Ne Idee . Hab sogar auf Windows schon mit den Benutzer rechten gespielt und auch mit der Firewall

  • Habe heute keine Zeit mehr an dem nowtv addon von ursprünglich Bromix jetzt patch Lore rumzufummeln.
    Familie braucht auch etwas Zeit.


    @'Lore"

    Hier mal ein schnelles Test addon funktioniert für alles mit der deutschen player url vom Browser.
    Code kannste im Bromix addon so nutzen finalurl ist dann videourl würde an Deiner Stelle die festen variablen am Anfang der Client.py setzen so das Du rascher bei Veränderungen reagieren kannst ohne in der class rumzufummeln.

    Um es mit einem anderem Video zu testen einfach die url ändern.

    Hier der Link zum nowtest addon von mir: (kein volles addon nur zum test ob der Videostream funktioniert oder nicht)

    https://db.tt/RRcmNhLS

    EDit:
    Sollte es wider erwarten wieder in der offizellen Repo landen wäre ich dankbar wenn Du die Changes von Buzz im Kodi Framework innerhalb einer Abfrage ob xbox oder nicht verwenden würdest und außerdem die Videourl für xboxuser innerhalb einer Abfrage auch nur auf die 600 bit streams zugreifen lassen würdest.
    have fun

    Gruß Jan

  • Zu aller erst HAMMERMÄSSIGES DANKE an skatulskijean wenn das funzt sind wir gerettet :)....
    So nur noch eine Frage zur Logistik...über wessen Repo wird dann das NOW Addon in Zukunft laufen?
    Meine Frage diesbezüglich geht in die Richtung, dass ich ein paar Androiden am Start habe (uA auch bei meinen Schwiegereltern und die nur das Bromix Repo installiert ist...und meine Schwiegereltern 350Km von mir entfernt sind!)


    jedenfalls GENIAL wenns wieder funzt und DANKE JUNGS :)

    greetz Cine

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Zu aller erst HAMMERMÄSSIGES DANKE an skatulskijean wenn das funzt sind wir gerettet :)....
    So nur noch eine Frage zur Logistik...über wessen Repo wird dann das NOW Addon in Zukunft laufen?
    Meine Frage diesbezüglich geht in die Richtung, dass ich ein paar Androiden am Start habe (uA auch bei meinen Schwiegereltern und die nur das Bromix Repo installiert ist...und meine Schwiegereltern 350Km von mir entfernt sind!)


    jedenfalls GENIAL wenns wieder funzt und DANKE JUNGS :)

    greetz Cine

    Ja wo oder über welche repo kann ich fest jetzt nicht sagen kommt drauf an was Bromix sagt da er es ja dann wieder in die offizelle repo stellen könnte.

    Ob es funzt oder nicht installiere doch einfach das testaddon von mir und läuft der stream durch funktioniert es!


    Gruß Jan

  • Jo wäre fein, wenn BROMIX es zumindest in SEIN Repo aufnimmt (sofern das für DeinerEiner ok ist)..zwecks autoupdate der "bestehenden" NOW Addons...
    wenn ich auf DEM Sektor nicht so ein grauenhafter Noob wäre würde ich mir ja eine "private" Repo machen um meine ganzen Androiden auf aktuellem Stand zu halten, aber ich denke da brech ich mir die Finger bei ^^....

    Werd mir Dein Test-Addon mal installieren und Dir morgen berichten wenns recht ist...bin heute seit 4:30 auf den Beinen und kurz vorm einpennen :)


    greetz Cine

    Tante Edith: jetzt 4x Antworten anstelle von Absenden geklickt...nu wird's aber echt Zeit....

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

  • Jo wäre fein, wenn BROMIX es zumindest in SEIN Repo aufnimmt (sofern das für DeinerEiner ok ist)..zwecks autoupdate der "bestehenden" NOW Addons...
    wenn ich auf DEM Sektor nicht so ein grauenhafter Noob wäre würde ich mir ja eine "private" Repo machen um meine ganzen Androiden auf aktuellem Stand zu halten, aber ich denke da brech ich mir die Finger bei ^^....

    Werd mir Dein Test-Addon mal installieren und Dir morgen berichten wenns recht ist...bin heute seit 4:30 auf den Beinen und kurz vorm einpennen :)


    greetz Cine

    Tante Edith: jetzt 4x Antworten anstelle von Absenden geklickt...nu wird's aber echt Zeit....


    Ja abgegeben genau wies das Cinetrailer addon, wo sowieso mein Addon eher da war,hat er es an mich.

    Ich bin aber der letzte der jetzt sagen würde da gibts kein Weg zurück, denn nun könnte es ja wieder in die offizelle repo obwohl wenn er die changes für xbmc4xbox dann nicht übernimmt kann es gleich auf lores repo bleiben und ich änder das und überlege mir ob ich die anderen addons aus seinem addon Flohmarkt auch übernehme so das ich da nichts mehr für xbmc4xbox extra anpassen muß.

  • Ja abgegeben genau wies das Cinetrailer addon, wo sowieso mein Addon eher da war,hat er es an mich.

    Ich bin aber der letzte der jetzt sagen würde da gibts kein Weg zurück, denn nun könnte es ja wieder in die offizelle repo obwohl wenn er die changes für xbmc4xbox dann nicht übernimmt kann es gleich auf lores repo bleiben und ich änder das und überlege mir ob ich die anderen addons aus seinem addon Flohmarkt auch übernehme so das ich da nichts mehr für xbmc4xbox extra anpassen muß.

    Sooo habs nu getestet und Dir eine PM gesandt :) greetz und DANKE schon mal vorab :)

    Den Fragenden zurechtzuweisen, anstatt die Frage zu beantworten, ist KEINE LÖSUNG!
    **************************************************************************************************************
    Die letzte Kraftpunkt Präsentation von Winzigweich auf einer Dichtscheibe hat den Schnitzsatz am Mutterbrett und die Hartscheibe geschrottet, seither benutze ich Fenster so gut wie gar nicht mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!