[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Also das spulen geht gefühlt etwas besser mit 1.011. Was nich geht sind sprünge mit CursorUp...

    Weiterhin stoppt er noch nach ca. 5 min das Video. Die Option das Video an der Stelle fortzusetzen mündet in einer Wiedergabe ab Anfang (hängt sicher mit dem Skippen zusammen was ja nicht geht).

    Dies soll kein Meckern sein, sondern nur ein aktueller Stand, wies bei mir läuft.

    das mit dem skippen und der wiedergabe ab postion wird nicht funktionieren da man ja nicht auf die xbmc eigene librtmp zurückgreifen kann sondern den Umweg über ein externes rtmpdump gehen muss also xbmc handelt nicht den rtmpstream sondern nur die ausgabe von rtmpdump über den Player. Stoppe ich den stream kille ich auch rtmpdump so das bei erneuter Ausgabe der Stream wieder von vorne beginnt.
    Wenn man den stream nicht über den xbmcplayer abspielen würde sondern den rtmpdump zu mplayer geben würde kann man wenigstens spulen und ein killen des mplayers über esc killt auch gleichzeitig rtmpdump.
    gruss Jan

  • Zitat

    Jep. Damit das Plugin es Ausführen kann Muss es allerdings für jeden ausführbar sein. Ausführ rechte gehen nicht für Daten Partitionen wie SD Karten. Das heißt man muss den Dump im Betriebssystem hinterlegen. Dafür ist Root Notwendig, und man muss das Betriebssystem RW mounten. Ich denke das bekommen nur 1% der User viele können ihr gerät gar nicht Rooten (z.b. momentan bei Firetv nicht möglich)

    Mein Stick ist gerootet und ich kann auch auf den internen Speicher zugreifen. Jedoch komme ich mit dem RW Mounten nicht ganz klar. Nach dem ich den Dump im internen Speicher hinterlegt habe, stelle ich im Root Explorer auf Mounten R/W. Leider bekomme ich wenn ich eine Sendung z.B. RTL Nachtjournal anklicke immer noch eine Fehlermeldung. Was genau mache ich falsch?

  • das mit dem skippen und der wiedergabe ab postion wird nicht funktionieren da man ja nicht auf die xbmc eigene librtmp zurückgreifen kann sondern den Umweg über ein externes rtmpdump gehen muss also xbmc handelt nicht den rtmpstream sondern nur die ausgabe von rtmpdump über den Player. Stoppe ich den stream kille ich auch rtmpdump so das bei erneuter Ausgabe der Stream wieder von vorne beginnt.
    Wenn man den stream nicht über den xbmcplayer abspielen würde sondern den rtmpdump zu mplayer geben würde kann man wenigstens spulen und ein killen des mplayers über esc killt auch gleichzeitig rtmpdump.
    gruss Jan

    Dachte mir fast, dass es mit der rtmpdump zu tin hat.
    Wie verhält es sich denn mit dem spulen? Lässt sich das realisieren?

    Und danke für die Antwort!

  • Dachte mir fast, dass es mit der rtmpdump zu tin hat.
    Wie verhält es sich denn mit dem spulen? Lässt sich das realisieren?

    Und danke für die Antwort!


    Man kann nur so viel vorspulen wie rtmpdump schon vom stream verarbeitet hat .
    Würde man einen Cache setzen können dann würde sich ja ersteinmal dieser Buffer füllen und man hätte etwas mehr Raum zum spulen.

    Gruß Jan

  • Hallo:) bekommt man das auch noch auf dem ATV2 zu laufen ? Ohne das der Mac dazu an ist ? Liebe Grüße

    Im Prinzip läuft es überall wo ein OS (Windows,Linux,Openelec,BoxeeBox,Osx) unter kodi liegt es eine installierbare rtmpdump Version 2.4 gibt und man uneingeschränkt auf das Filesystem zugreifen kann.

    Nach meiner Meinung funktioniert es unter android und ios (ATV ) nur über den Umweg über einen externe rtmpdump Version installierrt auf einer anderen Hardware (Rechner).


    Gruß Jan

  • [quote='FranziK.','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…4087#post244087']
    Nach meiner Meinung funktioniert es unter android und ios (ATV ) nur über den Umweg über einen externe rtmpdump Version installierrt auf einer anderen Hardware (Rechner).


    Teoretisch müß0te es gehen wenn man den rtmpdump zum laufen bekommt. (genauso wie bei Android). Aber das hat bisher noch keiner geschafft. deshalb kann da auch keiner helfen.
    Aber wenn einer es schafft Bescheid geben. Dann nehme ichs ins Start Posting mit auf wies geht

  • [quote='wobi86','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…4061#post244061'][quote='skatulskijean','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…3979#post243979']
    Man kann nur so viel vorspulen wie rtmpdump schon vom stream verarbeitet hat .
    Würde man einen Cache setzen können dann würde sich ja ersteinmal dieser Buffer füllen und man hätte etwas mehr Raum zum spulen.

    Gruß Jan

    Es gibt ja ne Cache Einstellung im Addon. Was bewirkt diese?

    Was kann die Ursache für den Stop nach 5min sein?

    Danke für deine schnellen Antworten!

  • Hab ich mir im Code des addons diesbezüglich noch nicht angesehen ,da ich eh ein neues erstellen werde.
    Meinte aber so etwas wie einen einstellbaren ringbuffer für rtmpdump auf dem dann der xbmcplayer zugreift.

    Di Ursache für das abbrechen ist das Curl nichts addressieren kann.


    Gruß Jan

  • sry für die Frage, ich habe Kodi auf einem RP2 mit dem Bromix Addon NOW TV laufen.
    nach 7-9 Minuten brechen alle Streams ab

    ich bin in sachen Addons und Kodi noch relativ neu


    Das Addon ist von Bromix abgegeben worden es existiert eine vorrübergehende gepatchte version von Lore.
    Lese Bitte die erste Post in diesem Thread das wird Dir alle weiteren Fragen beatworten!


    Gruß Jan

  • Bekomme leider immernoch die Fehlermeldung: "Ein oder mehrere Inhalte konnten nicht geladen werden..."

    1. Kodi und now tv patched auf dem pc installiert (windows)
    2. RTMPDump runtergeladen (siehe Bild, gelbe Markierung)

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    und installiert.
    3. Verzeichnis der .exe im now tv patched plugin angegeben.

    Wol iegt der Fehler ?

    Viele Grüße


    EDIT:

    Der Stream läuft jetzt, bricht abejedes mal nach 32 sek ab.

    Könnte da jemand weiterhelfen ??

  • Hab ich mir im Code des addons diesbezüglich noch nicht angesehen ,da ich eh ein neues erstellen werde.
    Meinte aber so etwas wie einen einstellbaren ringbuffer für rtmpdump auf dem dann der xbmcplayer zugreift.

    Di Ursache für das abbrechen ist das Curl nichts addressieren kann.


    Gruß Jan

    Lässt sich das denn problemlos beheben? Bin was das angeht ne technische Niete vom Verständnis her :P
    Dass dies nur eine Zwischenlösung ist, ist mir natürlich klar. Ich freue mich darauf und bin dankbar, wenn dann ein sauberes funktionierendes Addon exisitert.
    In der Hoffnung, dass RTL und Co nicht wieder ihr Portal komplett umkrempeln...

  • Kann das erst heute Abend näher ausführen!

    Mittag, Kinder ,Frau ,baden!!


    Generell wäre nach meiner Meinung der Weg über rtmpdump + Mplayer über os.system wie hier schon in meinen Beispiel code gezeigt besser und sauberer.
    Das einzige ist die Steuerung über Remote ,doch ich denke das ist auch kein Problem..


    Gruß jan

  • Hallo
    Ich nutze ein Raspberry Pi B+ mit OSMC. Mein Problem ist, dass das Addon den Pfad zu rtmpdump abfragt, obwohl dieser ja eigentlich gar nicht eingetragen werden muss. Zudem finde ich die Binary nicht im System.
    Über <apt-get install rtmpdumd> bekomme ich es auch kleider nicht installiert, da apt-get eine falsche IP vom mirror auflöst.

    Linux-Grundkenntnisse sind vorhanden, aber wie bewege ich apt-get dazu, die korrekte IP aufzulösen? Oder habe ich noch einen anderen Denkfehler?

    LG
    Bastian

  • @skatulskijean

    Jan, wo ich Dich gerade sehe. Ich frage jetzt schon zum zweiten Mal.
    Was ist mit Deinem Addon cinetrailer.tv.
    Ich habe Version 0.0.4. (vom 31.01.2014)
    Wenn ich versuche es unter Kodi, Helix 14.2, zu installieren, wird angezeigt "Voraussetzungen nicht erfüllt".

    Kodi 14.2 läuft auf einer amazon fire tv box.

    Hast Du einen Rat ?
    Kannst Du das bitte für Kodi 14.2 anpassen ?

    Filmstarts.de finde ich nicht so gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von PBHL (16. August 2015 um 15:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!