[BROKEN] RTL NOW, RTL II NOW, VOX NOW, N-TV NOW, RTL Nitro und Super RTL [Patched]

  • Vielleicht ein Paar Postive Neuichkeiten: Hab sie aber nicht geprüft ob alles so passt:

    http://board.gulli.com/thread/1251646…17#post15002617
    RTL setzt mpg-dash ein

    Und aus dem Thread:

    http://forum.kodi.tv/showthread.php…8413#pid2148413

    Scheint Dash Support in ffmpg zu kommen:
    https://github.com/mpv-player/mpv…mment-152828759

    Ob das jetzt auch die DRM sachen betrieft und wie das mit Kodi ausschaut hab ich keine AHnung ... aber man sieht es tut sich was
    Vieleicht ist ja jemand dabei der die Zeit hat sich das genauer anzuschaun :)

    Auch das gibt zu hoffen:
    http://www.golem.de/news/web-drm-h…512-118099.html
    Da Firefox Sourceoffen ist ist sie es in Linux Implemenieren wollen

  • als alternativlösung kann ich onlinetvrecorder empfehlen. über die webseite können tv-sendungen von einer vielzahl von sendern aufgenommen werden. (http://www.onlinetvrecorder.com)

    shellshark hat vor jahren ein addon geschrieben, dass leider nicht mehr voll funktionsfähig ist, aber das streamen und downloaden von den aufnahmen über kodi funktioniert noch einwandfrei. ist zwar nicht umsonst, aber absolut angemessen. otr verlangt pro sendung ein paar cent, je nach größe der datei. ich habe die premium version für 99 cent pro monat genommen. damit werden alle sender permanent aufgenommen und sind ca. 10 tage lang zum ansehen(streamen od. downloaden) verfügbar.
    das shellshark otr addon ist mittlerweile offline und wird nicht mehr weiterentwickelt. wärs noch braucht, kanns hier runterladen:
    https://www.dropbox.com/s/smd9eoi3z7w1…tr-0.6.zip?dl=0

    vielleicht hat ja wer lust, das addon weiter zu entwickeln. ich bin damit leider überfordert.


    Oja das wäre klasse wenn sich jemand dem Addon annimmt. Ich nutze auch OnlineTvRecorder als Ersatz für die mediathek vor allem RTL. Für den Rest hab ich save.tv.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Wenn das Schule macht und jeder sein eigenes "Böxchen" baut dann gute Nacht. Dann fliegen dutzende von FB's auf dem Wohnzimmertischen rum und keiner blickt mehr durch welche für was ist. Ich hatte eigentlich die Hoffung das sich das mal ändern würde...


    Nja deshalb habe ich seit eh und je auf einen PC als Video Player gesetzt, momentan nutze ich einen Mac mini 2011 i5 16 gb Ram OSX 10.11.2 mit KODI es Läuft alles i.o.

  • OT:

    Unabhängig von der allgemeinen Rechtssprechung sehe ich online-recorder Seiten als zumindest nicht sonderlich "rechtskonform" an.

    Ansonsten kann ich mich nur wiederholen, wenn die Privaten keine Lust auf eine vernünftige, kostenlose Mediathek haben, aus imho gut nachvollziehbaren Gründen dann sei es so, es gilt doch wie immer:"Es zwingt einen niemand den Schrott zu sehen".

    Nun ja, Fakt ist doch nach derzeitigem Stand der Dinge das OTR wohl nicht gegen geltendes Urheberrecht verstösst oder hast du da andere Infos?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

  • Nunja, Vorraussetzung war doch irgendwie dass damit weder Geld verdient wird, noch dass das Aufgenommene Dritten zugänglich gemacht wird. Wahrscheinlich rechtliche Spitzfindigkeiten, aber ich denke mit dem Premium Modell und dem herunterladen von expliziten Staffeln von Serien gegen Gebühr entspricht das nicht der Rechtssprechung. Aber mir auch egal, frohe Weihnachten :D

  • Nun ja, Fakt ist doch nach derzeitigem Stand der Dinge das OTR wohl nicht gegen geltendes Urheberrecht verstösst oder hast du da andere Infos?


    Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

    Falsch, der BGH hat festgelegt, dass bei Vorhandensein einer Kabelanbieter-Lizenz seitens Save.TV und Konsorten auch keine Urheberrechte verletzt werden. Dabei wurde auch seitens der Beklagten der Einwand erhoben, daß sich die Sender weigerten die Lizenzen zu erteilen, man aber im Gegenzug eine angemessene Gebühr dennoch hinterlegte. Jetzt prüft das OLG München sowie die Schiedsstelle des DPMA, ob die Sender Lizenzen zwangsweise zu erteilen haben. Da gibt es aber noch nix neues ...

  • Falsch, der BGH hat festgelegt, dass bei Vorhandensein einer Kabelanbieter-Lizenz seitens Save.TV und Konsorten auch keine Urheberrechte verletzt werden. Dabei wurde auch seitens der Beklagten der Einwand erhoben, daß sich die Sender weigerten die Lizenzen zu erteilen, man aber im Gegenzug eine angemessene Gebühr dennoch hinterlegte. Jetzt prüft das OLG München sowie die Schiedsstelle des DPMA, ob die Sender Lizenzen zwangsweise zu erteilen haben. Da gibt es aber noch nix neues ...

    Interessant!!! Was ist die Quelle wo du die Info her hast? Das könnte auch das IPTV in Deutschland fördern.

  • Hm ihr habt komische gesetzte in DE?
    In der CH bietet jeder Kabelbetreiber und iPTV Anbieter ( Sunrise TV Swisscom TV Wilmaa Zattoo) eine Replay Funktion meistens ca 3 - 4 Tag an und eine Aufnahmefunktion ( Persönlich)
    Kauft euch eine Dreambox oder einen anderen Linux Sat TV Box und ihr könnt alles aufnehmen sie viel ihr wollt!

  • @Jin
    Das die sich im Grauzone bewegen ist klar. Frage nur obs Illegal ist.
    Wenn ich
    Wikipedia richtig Gelesen habe
    https://de.wikipedia.org/wiki/OnlineTVRecorder
    Sind sie Rechtlich momentan Noch legal,da sie immer noch am Streiten sind. Und die Letzte Urteilssprüche sogar zugunsten von OnlineTV Recorder Waren.
    Oder hab ichs falsch verstanden bin kein Jurist .
    Jetzt versucht RTL denen mit Patenten herr zu werden und da fehlt er Urteilsspruch...

  • darauf zu warten, ob hier irgendwann ein finales urteil gesprochen wird, ist vielleicht der falsche weg.

    entscheide du, ob du eine seite mit dubiosem impressium und fragwürdigem content (staffel downloads für 'nen euro) unterstützen möchtest. nicht zu vergessen, dass der betreiber auch andere nicht legale webseiten unterhält.

  • Nein
    Aus Wikipedia:
    "Unklar ist nach diesem Urteil allerdings noch, ob diese Dienstleistung die Senderechte der Sender im Sinne eines wettbewerbswidrigen Monopols mit Abschlusszwang für den Kunden verletzt; hierzu wird eine Entscheidung des Deutschen Patent- und Markenamts erwartet."

    Also jein keine Patente aber Streit vor dem Patent ammt

    Ich kenne das mit Schwarz Importen aus China von DVD. Dort konnte der Rechteinhaber nichts machen da er vor Gericht nicht nachweisen konte das er das Exklusiv hat. Der China Händler musste nicht nachweisen das er rechte hat. sondern der Kläger das der Händler das nicht hat. Darauf hin ist man einen anderen Weg gegangen . Da keine FSK freihabe drauf ist sind sie somit ab 18. Was zu der Zeit ein Handel im Internet ausgeschlossen hatte

    Scheinbar ist selbst das Urteil gegen Save.tv immer noch nicht rechtskräftig selbst Computerbild bewirbt im Redaktionellen Teil Save.tv
    http://www.computerbild.de/artikel/cb-New…V-14403513.html

    Insofern würde ich sagen für den Nutzer ist es Legal da nicht ersichtlich ist das es Illegal ist. Meiner Meinung nach

  • Ich freu mich jedenfalls das du OTR mit reingenommen hast. Werd ich morgen probieren. Danke!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • bei dem ganzen offtopic gerede blicke ich nun garnicht mehr durch ob nun nochmal hoffnung auf ein funktionierendes plugin besteht oder ob ich nun dauerhaft durch den pc am tv ordentlich strom verschwenden muss, nur um alles mit werbung über nowtv gucken zu können. das wäre wirklich so schade, aber alles hat mal ein ende. besten dank an lore und alle die, die hierzu beigetragen haben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!