XBMC + Retro Konsole auf NUC

  • Hi zusammen,ich hätte da mal was vor … ich muss vorher gestehen dass ich mich zwar ganz gut mit PC´s auskenne, aber XBMC und Linux völliges Neuland für mich sind.. mein NUC läuft derzeit als Kodi/xbmc aber wie ich das „genau“ hinbekommen habe, ist mir selbst ein Rätsel :rolleyes:

    Folgendes ist geplant/ soll funktionieren:

    • Xmbc Media Station, wird mit Daten vom NAS gefüttert (Filme & Serien) (Filme und Serien liegen jeweils in eigenen Ordern (//NAS/Filme & //NAS/Serien mit jeweiligen Unterordnern, bei Serien je ein Ordner je Staffel etc.)
    • Live TV – Addon, klappt derzeit soweit ganz gut
    • Amazon Prime – ebenfalls Addon, klappt soweit --- aber optional da TV Stick vorhanden
    • RecalboxOS soll beim Booten (??) wählbar sein, oder auf einem anderen weg zugänglich werden, die PS3 (da läuft derzeit CFW - Rebug drauf) find ich zu Laut dafür und „überdimensioniert“ für ne schnelle Runde Mario Kart etc… Traumhaft wäre n „Menüpunkt... vielleicht aus dem XMBC (??)
    • Sämtlich mögliche Konsolen verfügbar sein
    • Wär natürlich toll, wenn ich den PS3 Controller anklicke, dass dann nicht direkt die PS3 angeht, aber damit könnte ich leben wenn dies nicht funktioniert…
    • Urlaubsbilder von der NAS anzeigen können
    • Sämtliche Mediatheken die so zur Verfügung stehen
    • Dokumonster – Addon, krieg ich hin :rolleyes:
    • YouTube - Addon, krieg ich hin :rolleyes:


    Traumvorstellung JDownloader:
    Habe gesehen dass ich den JDownloader nutzen könnte (oder hab ich das Falsch verstanden ?) die sollte dann per Remote Steuerung von meinem Main-PC (Win 10) funktionieren: Hinzufügen von DL´s etc. – Win10 PC: Klick auf „Click´n Load“ und er fügt es dem JDL auf der NUC hinzu etc.. das wäre der Oberhammer!

    Mit Sicherheit habe ich noch zig Dinge vergessen die „yeah, das wollte ich schon immer mal haben“ sind, aber mit der Config wäre ich mehr als überglücklich :P

    Equipment: Intel NUC – i3Crucial 8GB RAMTranscend mSATA 128 GB

    XBMC:
    Jeder Film in einem Ordner, teilweise sind Filme auf 2 Teile geteilt (Part 1 & Part 2) (kann ich aber noch zusammenfügen wenn’s sein soll)Filme in den Ordner heißen „bla bla http://bla.sdfljkhs.avi/mkv etc.“, also nicht umbenannt

    Fernbedienung läuft bei uns über diverse Handys und Tablets, klappt soweit.

    Filme in Ordnern checkt er derzeit nicht, die Filme die „pur“ auf der NAS liegen und richtig benannt sind (From Dusk till Dawn (1996).avi, erkennt er gut, wenn auch nicht zu 100% Wie kriege ich sowas „anständig“ hin??

    Eine "Du bist ein Idiot und klickst da und da hin wäre zwar klasse, aber wahrscheinlich zuviel verlangt, grundsätzlich wär´s schon Schick wenn ich sowas "halbwegs" hinbekomme...

    Freue mich auf eure Hilfe!

    PS:
    Falls jemand aus München und Umgebung kommt, bin ich gerne Bereit diesen auch zu "engagieren" und selbstredend zu entlohnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!