Trailer Zufallswiedergabe

  • Hallo miteinander,

    beschäftige mich jetzt seit etwa einer Woche mit Kodi, bin also noch relativ neu aber super zufrieden damit.
    Bisher konnte ich alle Fragen mit dem Wiki bzw Google und eurem Forum lösen, nun hab ich allerdings eine Frage
    zu der ich keine Antwort finden konnte.

    Und zwar geht es um Trailer und deren Zufallswiedergabe.
    Ich habe hierfür auch schon ein paar Addons ausprobiert, wobei mir das Addon "Random Trailers" am besten gefiel
    und auch fast alle Wünsche erfüllt.

    Das Addon kann Trailer aus der library abspielen, sowohl manuell gestartet als auch als Screensaver.
    Was super ist, dass dann auch per Eingabetaste während der Trailer läuft der dazu passende Film abgespielt werden kann.

    Nun ist es so, dass ich mir meine Trailer lieber manuell runterlade und sie zu den Filmen in die Ordner packe (Filmname-trailer.ext)
    als dass sie gestreamt werden. Zum einen wegen der Qualität und zum andern damit ich mir den Trailer selbst aussuchen kann.

    Das funktioniert auch anstandslos, solange jeder Film in der Movies library einen Trailer im Ordner hat.
    Wenn ich aber nun meine komplette library einlese habe ich auch Kinderfilme und Märchen drin von denen ich die Trailer nicht in der Zufallswiedergabe abgespielt haben möchte, bzw von denen es gar keine Trailer gibt.

    Lange rede kurzer Sinn: Ist es möglich, dass nur Trailer von Filmen abgespielt werden die auch einen lokal gespeicherten Trailer (...-trailer.ext) besitzen?

    Dabei ist es mir eigentlich egal ob mit dem Addon "Random Trailers" oder anderweitig.

    Hoffe jemand hat sich schonmal damit beschäftig und eine Lösung parat. :)

    Gruß Tironimo

  • Hatte ich mir beides auch schon überlegt, allerdings würde ich ungern den doppelten Speicher für Trailer besetzen.
    Außerdem sind dadurch ja die Trailer nicht mehr mit den Filmen verknüpft wodurch das Feature wegfällt einfach mit der Eingabetaste den Film starten zu können.
    Der Autor von "Random Trailers" scheint leider seit etwa einem Jahr nicht mehr aktiv im Kodi-Forum zu sein.

    Ich weiß leider nicht in wie fern es möglich ist dem Script etwas hinzuzufügen (nötige Kenntnisse vorrausgesetzt).
    Beispielsweise dass der Trailer eines Films in der library nur abgespielt wird wenn eine Datei mit Filmname-trailer.ext im selben Ordner liegt, wenn nicht wird dieser Filmtrailer übersprungen (nicht von Youtube geladen etc.) und zum nächsten gewechselt.

    Github von"Random Trailers": https://github.com/kzeleny/screensaver.randomtrailers

    Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und ist auch an einer Lösung interessiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!