Kodi Datenbank auf NAS, weiteres Kodi hinzufügen

  • Hallo!

    Ich habe Kodi 14.2 auf einem AmazonTV, einem Raspi und auf einem PC.
    Die Datenbank liegt auf einem NAS, ebenso die Filme / Serien
    Ich habe die jeweils gleiche [definition='2','1']advancedsettings[/definition]

    Spoiler anzeigen

    in die entsprechenden Verzeichnisse kopiert.
    Soweit funktioniert alles.

    Meine Frage:
    Wenn ich die Advancedsettings in ein neues Kodi kopiere, dann habe ich die auf dem ersten Kodi gescannten Filme/Serien ohne Suche ja sofort sichtbar und kann auch darauf zugreifen.
    (ohne den Netzwerkpfad zu den Dateien in Kodi einzutragen).
    Muss, kann, sollte, (darf ich nicht) nun noch in dem neuen Kodi die Netzwerkverknüpfung zu den Filmen/Serien eintragen ?
    Ich möchte jedenfalls erreichen, dass neue Dateien von allen Kodi's gescannt und in die gleiche Datenbank geschrieben werden, und nicht nur von einem "Haupt" Kodi...
    Dieser Punkt wird leider in allen von mir konsultierten Anleitungen nicht erwähnt....

    Ich hoffe ich konnte die Frage deutlich machen...
    Gruß vnv

  • Also du musst auf allen Kodi-Clients die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml in den Ordner userdata kopieren und die Sources.xml von dem Rechner, mit dem du deine Datenbank pflegst auch noch dazu.

    So hats bei mir funktioniert.

    Bei den Clients natürlich "Datenbank aktuallisieren bei Start" abschalten :)

    Wenn ich gut drauf bin, werfe ich schon mal Plastikflaschen in den Glascontainer ! ;)

  • Zitat

    Bei den Clients natürlich "Datenbank aktuallisieren bei Start" abschalten :)

    Nee, das will ich nicht, ich will ja, dass der Kodi client der als nächstes läuft, auch die Datenbank aktualisiert (zumindest 2 von 3 Clients sollen das machen)

    Die Sources hatte ich nicht kopiert, aber dafür ja immer die Quellen bzw. Pfade händisch eingetragen...

  • Ich habe auch drei Kodi's laufen, HTPC und 2x FireTV.
    Alles drei aktualisieren am Anfang die Datenbank. Ich habe damit keine Probleme, da sie in eine zentrale mySQL geschrieben werden.
    Kann ja nicht sein, dass ich erst das "Haupt"-Kodi anwerfen muss zum scannen, um auf den anderen Clients die neuen Dateien dann gucken zu können.

    Grüße

  • Hallo!
    Danke!
    Dann habe ich zumindest bei dieser Baustelle alles richtig gemacht.

    Funktioniert das Aktualisieren der neu hinzugefügten Filme und Episoden?
    (Bei mir nämlich nicht ...)

    Gruß vnv

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!