Software/Dienst gesucht, der mir neue Filme/Serien anhand meiner eingegeben Daten vorschlägt

  • Da ich ständig Ausschau nach neuen Filme halte, kam mir die Idee, ob es denn ein Programm bzw. einen Dienst gibt, in den ich meine gesamten gesehenen Filme/Serien einlese (evtl. auch händisch eingebe) und anhand von mir bewerteten Punkten (was weiß ich, e.g.: Story: Note 2, etc.) dann andere Filme vorschlägt. Ich weiß, solch eine DB zu erstellen/pflegen ist unglaublich komplex, aber vllt. gibt es ja einen Anbieter. Ich stelle mir das so vor, dass z.B. von anderen Usern solche Tags vergeben werden, wie: User lobten: Plot, Schauspieler usw. Ist da irgendwas bekannt? Natürlich sollte auch eine Sortierung nach Rating möglich sein. Die Suche nach neuen Filmen nimmt bei mir extrem viel Zeit in Anspruch und gerade Nischenfilme sollte man imho so sehr schnell und gut finden können.

  • Du kannst Dir je nach Skin "Similar movies" (ähnliche Filme) im videoinfo Dialog anzeigen lassen.

    Die Infos kommen von einem script. (extendendinfo)

    Skins die dies unterstützen sind z.B.: Arctic zephir. (+ ev. Nox)

    Du kannst Dir das Script auch selbst Installieren und dort solltest Du nach stundio genre usw. Imdb durchstöbern können. (über "programme" aufrufbar.) Info: Einstellungen links übers sideblade

    Was anderes ist mir nicht bekannt.
    (Könnte/ Sollte aber Deine Anforderungen abdecken.)

  • Meint ihr das gleiche?

    PhroZen sucht doch eher was, dass Filme anzeigt die noch nicht in der eigenen Datenbank sind und das von Rantanplan hört sich so an als wenn nur die eigene Datenbank angesprochen wird?


    Sowas such ich nämlich auch.

  • Ne

    Du kannst Dir das Script auch selbst Installieren und dort solltest Du nach stundio genre usw. Imdb durchstöbern können. (über "programme" aufrufbar.)

    Soll heissen: Script Installieren -> über "Programme" (Addons) aufrufen, und IMDB Durchstöbern. (Vollkommen eigenständig ohne irgendwelchen Skinsupport! Und nix mit eigener DB sondern IMDB.)

    Wie erwähnt Bietet das Script aber auch Skinsupport, auch Dort werden DB Externe Einträge für "Similar Movies" Gelistet.

    Phrozen hätte aber schon rückmeldung geben dürfen.

    EDIT:
    Wenns zu Kompliziert ist, und Du n Screenshot oder ne Schritt für Schritt Anleitung brauchst sag bescheid.

  • easy

    hoffe ist etzt klar geworden.

    hier n Screen:

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    über Die Filter Kannst Du Deine suchkriterien Festlegen. Ein Klick auf das Poster Bringt Dir weitere Infos.

    richtig toll ists natürlich mit Skinsupport (Je nach Skinn wurden mehr oder weniger Funktionen Integriert.)

  • Sry dass ich mich noch nicht dazu gemeldet habe. Das kommt dem ganzen zwar recht nahe, aber ich hatte da an was anderes gedacht. Also was richtig komplexes welches mir anhand eines krassen Algorithmus die Filme etc raussucht :D Das Script bzw Addon zeigt mir ja wie auf der imdb Website die Filme an (ähnlich gibt's das ja auch bspw bei Amazon) aber ich wollte da was, was viel tiefer reicht. Btw braucht das mit Kodi überhaupt nichts zu tun haben und kann wegen mir komplett eigenständig auf einem andern rechner laufen, da ich Filme sowieso am Arbeits PC raussuche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!