Kodi ignoriert *.nfo bei neuen DVDs und geänderte nfo bei schon gescrapten Filmen

  • Hallo,

    ich habe plötzlich das Problem, dass Kodi bei manchen Filmen beim Scrapen die movie.nfo nicht mehr einliest; Fanart und Poster werden aber erkannt und übernommen. Die Daten liegen alle lokal in den Filmordnern, wurden erstellt mit TinyMediaManager und die nfo enthält auch alle nötigen Infos.
    Ändere ich die Metadaten von bereits erkannten Filmen mit dem MediaManager und aktualisiere danach den einzelnen Film hab ich auch das Problem das die geänderte nfo ignoriert wird.

    Aktualisieren des einzelnen Films, aktualisieren der Bibliothek neu einlesen der Quelle bring alles nichts. Auch kein Unterschied zwischen Kodi 14.2, 15 und 15.1

    Hat jemand ne Idee wo ich ansetzen kann?

    Vielen Dank

    LG Chappidog

  • Achso vergessen: Jeder Film liegt in einem eigenen Ordner. Also im Ordner Avatar liegt dann die datei Avatar.mkv mit der movie.nfo und der poster.jpg.
    Bzw. in dem Ordner mit Filmnamen ist dann die Video_TS und Audio_TS bei den DVDs.

    Hat bisher immer funktioniert

  • Danke für deine Hilfe.
    Also klappt so nicht. Ich hab bisher alle Filme (egal ob z.B. mkv oder DVD-Ordnerstruktur) immer in einem eignen Verzeichnis mit Filmnamen in dem dann die movie.nfo steht. Wie gesagt, bis heute klappte das auch perfekt, Kodi hat die wunderbar gescrapt!

    Konkret heißt der Ordner bei mir "Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuehrer (1961)" und darin befinden sich die Video_TS und die movie.nfo. Hab dann testweise die movie.nfo in "Augsburger Puppenkiste - Jim Knopf und Lukas der Lokomotivfuehrer (1961).nfo" umbenannt aber Kodi erkennt nichts. Wenn ich die nfo mit dem Texteditor öffne sehe ich, dass alle Infos drinstehen.

  • ok, dann kann es auch an der DVD Verzeichnisstruktur liegen... da bin ich aber leider nicht der Spezi. Müsste da nicht nohc ne Jim Knopf ... ifo mit rein

    Aus dem Wiki:

    And for DVD-Video movies stored in file-mode on the harddrive or SMB NFS:

    \Movies\Alien (1979)\VIDEO_TS.IFO
    \Movies\Léon (1994)\VIDEO_TS.IFO
    \Movies\Scarface (1983)\VIDEO_TS.IFO
    Alternatively:
    \Movies\Alien (1979)\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
    \Movies\Léon (1994)\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO
    \Movies\Scarface (1983)\VIDEO_TS\VIDEO_TS.IFO

    http://kodi.wiki/view/Naming_video_files/Movies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!