Digital Devices in Homeserver (OMV) inkl. VDR oder TvHeadend einrichten

  • Hi Leute,

    Kann mir bitte jemand helfen, die Treiber für meine Digital Devices DuoFlex S2 + Octopuss PCIe Bridge, DVB Common Inferface (CI) einzurichten?
    Ich hab zwar schon wie von diesem Thread beschrieben, probiert, leider schreibt mir das VDR-Plugin immer wenn ich einen Sendersuchlauf machen möchte:

    Kenn mich unter Linux nicht so gut aus. (Treiber kompilieren und so)

    Danke, lg

  • Ich kenne mich mit OMV nicht aus, aber du solltest versuchen das folgende Paket zu installieren: media-build-experimental-dkms

    Vielleicht liegt es in den OMV Quellen ja vor ansonsten musst du mal danach suchen.

    Edit
    Es kann aber auch sein dass du den VDR erst beendet musst damit die Karte freigegeben wird.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Danke, hab jetzt mit

    Code
    service vdr stop

    VDR gestoppt, übers VDR-Plugin einen Sendersuchlauf gestartet,

    Er sucht jetzt. Ich hoffe er findet was :D kannst du mir sagen ob die Obige Ausgabe passt?

    danke :D

  • Sieht doch gut aus, dauert ne ganze weile bis der Kollege damit durch ist. Wird ne riesen Kanalliste die du bereinigen solltest. Bei Channelpedia gibt es alle Kanäle die einen interessieren auch zum kopieren. ich pflege meine Liste immer von Hand um den ganzen Ballast nicht zu bekommen.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!