Downgrade von Kodi 15.x nach Kodi 14.2

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein neues Ubuntu (14.04 LTS) installiert und habe das aktuelle PPA von Kodi, eingebunden.
    Wenn ich jetzt kodi installiere wird mir natürlich immer das aktuelle Kodi 15.0 installiert.
    Ich benötige wegen meiner zentralen Datenbank aber die Version 14.2.

    Leider bekomme ich die Installation auch über den Befehl
    sudo apt-get install kodi=2:14.2* kodi-bin=2:14.2*
    nicht hin.

    Kann mir jemand helfen?

    Die Anlage einer neuen DB ist nicht möglich da ich sonst jeden Client im Netzwerk updaten müsste.


    Viele Grüsse
    JayDee

  • Hi,

    die zentrale Datenbank kannst nach wie vor auch mit Kodi 15 haben, worin genau besteht die Abneigung gegen 15?
    Du musst nicht jeden Client updaten du kannst für beide Versionen die Datenbank halten und nach und nach aktualisieren.

    Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Allerdings entfallen beim mischen dann aber so Dinge wie "watched state" ist ja ne andere DB ;)


    Gruß X23

  • Hallo pacoma,
    eigentlich aus 3 Gründen:
    1. Jeder Client muss upgedatet werden (8 Stck)
    2. Datenbank muss reorganisiert werden auf Version 15.x
    3. Ich nehme niemals eine Version mit x.0. Ich warte immer erst die Version x.1 ab.

    Es muss doch dem User vorbehalten sein welche Version er installieren muss.
    Unter der Kodi-Seite wird ja auch noch die Installation von 14.2 angeboten.

    Viele Grüsse
    JayDee

  • Hi,


    Es muss doch dem User vorbehalten sein welche Version er installieren muss.
    Unter der Kodi-Seite wird ja auch noch die Installation von 14.2 angeboten.

    Ich wollte keine Rechtfertigung, ich dränge dich auch garnicht zu 15, mich interessieren einfach nur deine Beweggründe ;)
    Du hast in meinem Post zuvor gesehen das du auch Mischbetrieb fahren kannst?


    Gruß X23

  • Hi,


    Ich wollte keine Rechtfertigung, ich dränge dich auch garnicht zu 15, mich interessieren einfach nur deine Beweggründe ;)


    Gruß X23

    Hi,


    Ich wollte keine Rechtfertigung, ich dränge dich auch garnicht zu 15, mich interessieren einfach nur deine Beweggründe ;)
    Du hast in meinem Post zuvor gesehen das du auch Mischbetrieb fahren kannst?


    Gruß X23


    War auch nicht böse gemeint. :thumbup:
    Ausserdem bin ich ein bastler und denke mir, dass das ja irgenwie gehen muss.

  • http://kodi.wiki/view/HOW-TO:Install_Kodi_for_Linux

    Keine Ahnung ob das noch geht, probiers mal aus :)


    Gruß X23

  • Hi,

    bist du sicher? Hast du auch entsprechend mit den Begriffen "xbmc" und "kodi" korrekt gearbeitet?
    Wie sehen die Rückmeldungen in der Shell denn aus?

    Code
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install kodi=2:14.2* kodi-bin=2:14.2*


    Was gibts an Rückgaben aus der Shell-?

    Code
    sudo apt-cache policy kodi


    Was gibts an Rückgaben aus der Shell-?

    Aus dem Kodi Forum: http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=224701


    Gruß X23

  • Hallo x23piracy,

    sudo apt-get install kodi=2:14.2* kodi-bin=2:14.2*Paketlisten werden gelesen... FertigAbhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... FertigE: Version »2:14.2*« für »kodi« konnte nicht gefunden werden.E: Version »2:14.2*« für »kodi-bin« konnte nicht gefunden werden.

    sudo apt-cache policy kodikodi: Installiert: 2:15.0~git20150722.1043-final-0trusty Installationskandidat: 2:15.0~git20150722.1043-final-0trusty Versionstabelle: *** 2:15.0~git20150722.1043-final-0trusty 0 500 http://ppa.launchpad.net/team-xbmc/ppa/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages 100 /var/lib/dpkg/status

  • Datenbank muss reorganisiert werden auf Version 15.x


    Was reorganisierst du an der DB?

    Die anderen zwei punkte kann ich nachvollziehen, ist immer arbeit. Nur muss ich auch sage, dass der Community solche User nichts nutzen. Denn wenn alle so denken wie du, dann gibt keine Feedbacks, keine Foren zu Kodi und keine Fehlerbehebung..... Auch nicht böse gemeint...

  • Ich kann Kodi 15.0 mit der zentralen Video-DB aus Kodi 14.2, öffnen.
    Das ist kein Problem.

    Sobald ich aber die zentrale Musik-DB mit einbinde geht nix mehr.

    Wenn du einen bestehenden auf 15 upfatest nimmer er auch die DB für Music mit, dh du hässtest dann jeweils zwei BD Versionen unter MYSQL ein neues Kodi kann ohne zu scrapen keine DB anlegen oder eine DB migrieren. Du könntest (falls vorhanden) einen Winrechner updaten, den kannst du ohne weiters auch wieder Downgraden. Danach hätte der neuen Ubuntu als enziger die neue DB.

  • http://kodi.wiki/view/Kodi_v15_…m_v14_to_v15.3F

    Zitat

    3.2 MySQL
    Main page: MySQL/Upgrading

    As long as your MySQL server is set up to allow XBMC/Kodi to make new databases for the upgrade itself (see MySQL/Upgrading)
    then you don't need to do anything for upgrading a MySQL set up for
    Kodi. Even if you use "XBMC" in your [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml file, you can
    leave this the same and everything will still work.

  • Hallo Gemeinde,

    nach Wechsel auf Kodi 15 sind Einstellungen unter System-Einstellungen --> Eingabegeräte --> Geräte ausgegraut und nicht mehr anwählbar.
    Wollte schauen warum mein PulseEight CEC-Adapter auf meine Fernbedienung nicht mehr anspringt. Komme aber garnicht erst ins Menü "Geräte"- Habe KodiBuntu laufen. Ist das ein generelles oder bekanntes Problem? Würde gern wieder mein Kodi mit der Fernbedienung steuern wollen.

    Ansonstenwürd ich ebenfalls unter KodiBuntu auf 14.2 downgraden.

    Weiß Jemand Rat? Im Voraus vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!