Externes USB-Bluray-Laufwerk an FireTV mit Kodi an USB-Anschluss betreiben

  • Hallo zusammen,

    ich suche mir jetzt schon geraume Zeit den Allerwertesten ab, aber ich habe noch keine eindeutige Antwort gefunden, deshalb meine Frage:

    Kann ich ein externes Bluray-Laufwerk via USB am FireTV anschliessen und via Kodi die Blurays gucken? Ich hätte gerne ein Universallaufwerk, mit dem ich in Kodi diverse Discs abspielen kann. (analog zu einem "normalen" Bluray-Player)

    Bin gespannt, ob jemand das Rätsel lösen kann (Ich könnte natürlich auch die Hardware bestellen und selbst ausprobieren, aber falls das nicht klappt muss ich das Laufwerk wieder umtauschen und das würde ich gerne vermeiden)

    Besten Dank im voraus :P

  • Tja, ausprobiert habe ich es mit dem Laufwerk nicht, aber die Tatsache keinen HD-Ton über das FireTV ausgeben zu können, erledigt die Anschaffung. Es war meine Absicht, eine Art vollwertigen Ersatz für den Blu-Ray-Player zu haben, was ja nun schon aus mindestens einem Grund nicht möglich ist. Schade, schade, aber erst einmal nicht zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!