Notebook Kaufempfehlung

  • Hi Leute,

    ich spiele mit dem Gedanken, mir ein neues Notebook zu kaufen. Da ich in Sachen Mobil-Prozessoren überhaupt nicht auf dem Laufenden bin, freue ich mich über Tips, Meinungen & Kaufempfehlungen.

    Folgende Vorgaben / Voraussetzungen habe ich bis jetzt:

    • Preis: Extrem günstig, maximal 350,- Euro.
    • Betriebssystem: OHNE, habe noch eine Win7 Lizenz übrig. Wird dann auf Win10 upgedatet.
    • Einsatzbereich: Vor allem Office & surfen. Filme - auch MKV Dateien - sollte er in Full HD problemlos über HDMI ausgeben können. Ggf. mal das eine oder andere GoPro-Video bearbeiten (wenn das aber etwas länger dauert, kein Problem).
    • Akkulaufzeit: Nicht wichtig, läuft eh meist über Netzteil.
    • Bildschirm: Matt!!! Gerät wird hauptsächlich in Spanien (viel Sonneneinstrahlung) eingesetzt.
    • Größe: Ich denke mal so an 15 Zoll. Die haben auch meist einen Ziffernblock, was ich vorteilhaft finde.
    • Festplatte: Naja, würde gerne ein paar Filme darauf speichern. Also 500 GB wären okay. Allerdings bin ich großer Fan von SSD's und liebe den Geschwindigkeitsvorteil! Bei noteboooksbilliger.de kann man ja gegen Aufpreis aufrüsten lassen.
    • Austattung: Webcam & Bluetooth wären nett, muss aber nicht sein. DVD-Laufwerk wird auch nicht benötigt. HDMI wäre noch wichtig.

    Wenn ich bei notebooksbilliger.de schaue, bekomme ich so viele Modelle mit verschiedenen Prozessoren angeboten: Intel Core i5, Pentium N3540, Celeron N2840, AMD A8-6410, AMD A4-5000, Intel Core i3-4030U, etc. Alles im Preissegment von 250-350 Euro. Was wären eure Empfehlung (gerne mit Begründung)?

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

  • Bei Itsco ein gebrauchtes.
    350€ sind gebraucht gut investiert.


    Gebrauchte kommen leider nicht in Frage. Habe schlechte Erfahrungen mit gebrauchten Akkus gemacht...

    Ich hab mir vor Zwei Tagen das Lenovo G70-70 für 249€ gegönnt und bis auf das matte Display kann es
    all das.
    http://www.amazon.de/gp/product/B00Q2R2ZKI?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]

    Das klingt interessant. Sogar 17 Zoll... Ich such jetzt mal ne Übersicht die mir sagt, inwieweit sich ein Intel Pentium 3558U von den Core i3 und i5 unterscheidet. Wie gesagt, ein bisschen Reserve zum Bild- & Videobearbeiten sollte das Teil schon haben.

    Nvidia Shield 2015 16GB: Stock-ROM Oreo * no root * Kodi 18 (alpha3)
    Samsung 55'' UHD TV, Yamaha HTR-2071, Logitech Harmony Elite
    NAS: Synology DiskStation DS118, Plex (alpha)
    Server: Win10 64-Bit, 2 x DD Cine S2, DVBViewerPro, Gigabit LAN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!