Probleme beim Aufnehmen mit Dual SAT TV Karte

  • Hallo,

    seit ich Kodi nutze (mittlerweile Vers. 15) habe ich das Problem, dass wenn ich einen TV Sender schaue und dabei eine geplante Aufnahme auf einem anderen Sender startet, die TV wiedergabe hängen bleibt.
    Wenn ich dann auf Stop drücke, ein paar Sekunden warte und den Sende dann wieder "starte", dann gehts wunderbar weiter.
    Das ist prinzipiell nicht schlimm. Nur wenn ich zeitversetzt Fernseh schaue, dann fehlt logischerweise ein Teil - das ist ärgerlich.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Mein System:
    Kodi 15
    Mediaportal 11 TV Server
    TBS-6982 DVB-S2/-S Doppel-Tuner TV-Karte

  • Was meinst du mit MediaPortal 11? 1.1 oder 1.11 ?
    Passiert das z.B. auch wenn du eine Live Session startest, wenn schone eine Aufnahe läuft? Und was ist, wenn eine zweite Aufnahe nach der ersten Startet?

    Und ganz wichtig, sind die beiden auf dem gleichen Transponder oder auf verschiedenen?

    Habe selbst lange Zeit MP im Single Seat benutzt und das lief. Habe den allererdings auch nur als PVR und nicht als TV Ersatz eingesetzt.

  • Sorry dass ich so lange nicht reagiert habe. Hab derzeit viel Stress zuhause und auch bei der Arbeit.

    Natürlich meine ich 1.11 :rolleyes:

    @ Bueddy, Deine Vorschläge probiere ich wenn es mir reicht heute Abend noch. Was ich aber jetzt schon weiß, wenn ein Sender aufgenommen wird, kann ich nicht jeden beliebigen gleichzieitig anschauen. Evtl. nur die auf dem gleichen Transponder? Dazu müsste ich mir erstmal ne Übersicht suchen welche Sender auf welchem Transponder liegen.

    Das mit den Prioritätseinstellungen probiere ich mal.

  • Die Sender hatte ich schonmal vor längerer Zeit alle gemappt. Allerdins habe ich vor kurzdem tatsächlich festgestellt, dass ganz viele sender (wieder?) nicht gemappt waren. Hab das dann nochmal für alle Sender richtig gemacht. jetzt muss das nur noch testetn.
    Hab momentan nur leider so wenig Zeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!