Kodi basiertes fertiges Mediacenter gesucht

• Hallo Kodinerds Community.
    Ich besitze einen "steinzeitlichen" 5.1 Panasonic Receiver nebst Canton Boxen. Steinzeit weil er aus der Pre-HDMI-LAN Anschluss Ära stammt.
    Einigermaßen neuzeitlich ist mein LCD TV von Samsung allerdings auch schon C Serie also ein paar Jahre alt.
    Nun möchte ich gerne folgendes erreichen. Ich hätte gerne eine fertige Appliance um Musik und Videos von einem Netzwerkshare abzuspielen und Amazon Instant Video zu sehen. Mir ist eine native Kodi Box lieber als ein Fire TV auf das ich Kodi per Sideload installieren muss. (einen Fire TV Stick habe ich aber auch an einem zweiten Fernseher im Dach)
    Da ich meinen Receiver nicht wegwerfern will werde ich das Kodi Mediacenter per Cinch/Klinke Adapter an den Receiver anschließen und per HDMI an den Fernseher.
    Nun hätte ich am liebsten eine fertige Box mit einem Raspberry drin die gleichzeitig DVD Player/CD Player ist aber das habe ich nicht fertig gefunden oder aber ein fertiges CD Player ähnliches Gehäuse mit kleinem Display das die abgespielten Filme, Musikstücke oder Radio Streams anzeigt. Das ganze soll in einem Ikea Besta Phonoregal unterkommen und möglichst geräuschlos sein. Habt ihr da Ideen? Ansonsten wird es ein ganz normaler Raspberry oder Cubox TV den ich per Yatsee fernsteuere. Evtl. auch ein Wetek Play? Hab das Setup schonmal mit einem Raspberry der ersten generation probiert. Hat ganz gut geklappt nur jedes Mal wenn ich den Raspi ansteuere schaltet sich per HDMI der Fernseher ein was ich nicht möchte also auch noch nicht perfekt. Würde mich über ein paar Ideen / Vorschläge freuen.
    Grüße Chris

• Wenn Du mit dem FireTV Stick nicht unzufrieden bist, dann würde ich diesen empfehlen und den Samsung mit optischen Kabel an den Receiver anschließen.

Ok der hat kein Laufwerk, aber ein Blu-ray-player kostet fast nichts mehr.

Prime hast Du wohl und kannst dann auch Filme im Wohnzimmer stoppen und unterm Dach (evtl. Schlafzimmer) weiter ansehen.

Nur mal so als Gedanke

Gute N8
    Chris

Edit, oder gleich ein Player der Amazon unterstützt.

Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Einmal editiert, zuletzt von chrisl1802 (3. August 2015 um 01:00)