'Sendersortierung mit Argus TV und Kodi klappt nicht

  • Hallo Zusammen,

    ich komme irgendwie nicht weiter mit meinem PRoblem und hoffe das Ihr mir hierbei helfen könnt.

    Ich nutze Argus TV als Backend für Kodi und dort sind die Kanäle auch sortiert. Ich sehe also unter Channels und dem EPG in Argus TV die Sender in der richtigen Reihenfolge. Wenn ich allerdings in Kodi den EPG oder die Kanalübersicht anzeigen lasse, ist die Sortierung nicht übernommen. Er sortiert dort immer nur nach den Sendernamen, bzw. der Nummer. Hier habe ich dann nicht ADas Erste auf eins, sondern 3Sat, etc.

    Ich kann in den LiveTV Einstellungen die Optionen markieren wie ich will, es hilft nichts und ändert sich soweit nichts. Egal ob ich Kanalgruppen synchronisieren, oder Kanalreihenfolge des Backends nutzen auswähle, es wird ignoriert. Einzig bei Kanalnummern des Backends verwenden ist eine Änderung zu sehen. Dann haben alle Kanäle die 0, aber ich weiß nicht woran es liegt.

    Kann mir da jemand ein paar Tipps geben?

    Danke!

  • das ist ein bug in der kodi 15. du hast 3 möglichkeiten:

    kodi 14.2

    oder

    warten auf kodi 15.1 und hoffen... (habe den fehler schon seit der kodi beta gemeldet)

    oder

    kodi 15 und den sendern im argustv backend nummern vergeben (funktioniert zumindestens mit dem mediaportal backend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!