Kodi zeigt keine neuen Staffel-Poster an

  • Hallo,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass Kodi keine neuen Serien-Poster mehr lädt. Ich scrape meine Dateien mit MediaElch, dort wird alles ordentlich angezeigt. Die Poster liegen auf dem NAS im richtigen Ordner und sind richtig benannt. Es liegen z.B. die Dateien "season03-poster.jpg" und "season04-poster.jpg" im Haupt-Serienordner. Staffel 3 hat im Kodi sein korrektes Poster, Staffel 4 nicht. Die Episoden-Thumbnails werden aber ordnungsgemäß für alle Files angezeigt. Die Datenbank habe ich bereits aktualisiert und bereinigt - ohne Erfolg.

    Filme sind von der ganzen Misere nicht betroffen.


    Jemand ne Ahnung?

  • Dieser Fehler ist altbekannt. Wenn die Serie schon hinzugefügt wurde und dann im Laufe der Zeit neue Staffeln hinzugefügt werden, sind die Staffelcover nicht sichtbar. Man muss dann entweder die Serie komplett neu einlesen (also erst aus der DB entfernen und dann neu hinzufügen) oder einfach das Cover der Staffel manuell nachladen (Staffel auswählen, Infos anzeigen lassen, aktualisieren auswählen)

    Der Fehler sollte aber mit Isengard behoben worden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!