Kodi beenden bzw. zugriff per Putty

  • Hi alle,

    ich bin relativ unerfahren, was Linux und den Raspberry Pi angeht.
    Nichts desto trotz habe ich OpenElec mit Kodi v14 auf meinem Raspberry B+ erfolgreich zum laufen gebracht.
    Ich habe Kodi so eingestellt, daß es automatisch startet. Das war auch die einzigstes Konfiguration, die ich an meinem Pi durchgeführt habe.

    Ich möchte nun gerne Kodi auf die Version v15 upgraden.
    Aber der Teufel steckt im Detail.

    Da es eine automatische Updatefunktion scheinbar nicht gibt, muß ich ja von der Linux Seite her Kodi updaten.
    Aber wie bekomme ich Kodi abgeschaltet, damit ich auf die Linux Oberfläche komme?
    Ich könnte natürlich per Putty auf den Pi zugreifen.
    Aber mit Putty bekomme ich keinen Zugriff, da ich SSH Zugriff auf dem Pi noch nicht eingerichtet habe.

    Einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, die SD KArte komplett neu mit Openecle und Kodi v15 neu zu beschreiben.
    Von meinen Kodidaten habe ich per Addon ein Backup gemacht. Kann ich das für die Version v15 neu einspielen?

    Was schlagt ihr mir vor, wie ich vorgehen muß?

    Danke für eure Hilfe.

  • Ich frage mich was du bei OE eingestellt hast dass Kodi direkt startet. Da kann man doch nix einstellen? Ich würde die mir die neue Version von OE herunterladen und entsprechend der Anleitung in den Updateordner ablegen. Reboot und fettich.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Ich frage mich was du bei OE eingestellt hast dass Kodi direkt startet. Da kann man doch nix einstellen?

    Zitat

    Damit Kodi beim Systemstart automatisch startet muss die Konfigurationsdatei /etc/default/kodi angepasst werden.

    sudo nano /etc/default/kodi

    Dort verändern wir den Eintrag ENABLE auf 1.

    ENABLED=1

    Abschließend muss die Datei nur wieder mit der Tastenkombination
    Strg+X, Y und Enter geschlossen und gespeichert werden. Kodi startet nun
    automatisch bei Systemstart.


    http://www.einplatinencomputer.com/raspberry-pi-m…tallieren-xbmc/


    Vielen Dank für den Tip mit dem Updateordner.
    Wieder was gelernt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!