Fernsehprogramm für Zattoo Box nachrüstbar?

  • Hallo zusammen,
    ich besitze eine FireTV Box von Amazon. Hierüber läuft auch Kodi und ich bin im Grunde recht zufrieden.
    Da ich nicht so viel Fernseh schaue, genügt mir ein Zattoo Premium Account.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    - Das Addon Zattoo-Box über Kodi auf der FireTV
    oder
    - Das Addon Zattoo für die FireTV Box direkt.

    Mein Favorit wäre letzteres, da dieses Addon einfach super und bequem WÄRE.
    Drücke ich nach links, bekomme ich eine Senderliste mit den Titeln der akutellen und der nächsten Sendungen angezeigt
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…gIViYwsCh1O5gmX

    und drücke ich nach rechts, wird mir eine Inhaltsangabe der aktuellen Sendung angezeigt
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…gIViYwsCh1O5gmX

    Das Addon Zattoo-Box in Kodi gibt mir leider keine solchen Schmankerl. Hier sehe ich nur eine einfache Liste (je nach eingestellter ViewID unterschiedlich). Die Senderlogos sind total unscharf und man sieht auch nur den Sendernamen. Keine laufenden Programme oder gar weitere Informationen.
    ABER:
    Es funzt tadellos.
    Während das Zattoo Addon auf der FireTV Box total spinnt und eigentlich nur wenige Tage fehlerfrei läuft.
    Danach ist es im Prinzip nicht mehr zu gebrauchen und nur eine komplette Deinstallation mit Neustart usw. behebt das Problem kurzfristig. Also auf gut Deutsch: Untragbar.

    Gibt es denn eine Mögichkeit die Zattoo-Box auf Kodi ein wenig "aufzuhübschen"? Bzw. eben solche Funktionen wie aktuell laufende Sendung und Inhaltsbeschreibung hinzuzufügen?
    Wenn das alles über ein anderes Addon besser geht, wechsle ich auch gerne, ich bin nicht auf Zattoo selbst fixiert.
    Ich möchte einfach möglichst viele deutsche Sender, am besten in HD. Dafür zahle ich auch gerne einen gewissen Betrag.

  • Scheinbar gibt es dafür nichts....

    Dann erweitere ich meine Frage:
    Gibt es eine Art "live-Fernsehprogramm" für irgendeine Möglichkeit des IPTV über Kodi?

    Kann mir nicht vorstellen, dass nur ich gerne ein Fernsehprogramm einblenden können würde...?

  • Das Stichworte dazu lauten EPG und IPTV SIMPLE CLIENT - da sollte etwas zu finden sein.

    Ich nutze: 2x Odroid C2 + 2x Aml-S912-Box (CoreELEC); Skin: Estuary Mod v2 - vielen Dank an: PvD! :thumbup:
    Info: Ich habe eine Emby-Resistenz, daher keine Infektion möglich. [bm]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!