Problem beim Abspielen bei diversen Addons

  • Hallo,

    bin relativ neu bei Kodi und dem Raspi und habe folgendes Problem. Bei diversen Addons (z.B. ZDF, ARD und co), aber auch beim Live TV mit PVR IPTV simple, wird manchmal einfach nichts abgespielt. Bei den Addons für die Mediatheken (ARD und co) wird der Player gestartet, die Länge vom Clip angezeigt, aber es kommt weder Bild noch Ton. Meistens äußert es sich so, das im schnellvorlauf bis 00:18 (o.ä.) gelaufen wird und danach im Sekundentakt abgespielt wird, leider ohne Bild / Ton. Manche Clips gehen ohne Probleme, manche gehen gar nicht. Manchmal kann ich dieses Problem lösen, indem ich dann den Stream 1-2 neustarte und zufällig geht es, manchmal eben auch gar nicht.

    Aktuell auch ein nachvollziehbares beispiel bei Live TV. Wenn ich Live TV starte und bspw. RTL wähle, funktioniert es Prima. Wenn ich dann stoppe und erneut einen Kanal auswähle, habe ich das selbe Phänomen, also Player läuft, aber weder Bild noch Ton.

    Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

    Anbei noch eine Frage. Ich habe bei einer Menge von Addons dieses Problem (NOW TV, ARD, ZDF und co). Liegt das in dem Fall an den Addons und der Kompatibilität zum RPI (ARM) oder laufen dort bei euch alle Streams ohne Probleme?

    Beste Grüße
    christopo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!