Problem: Laufwerks"leiche" im System

  • Moin!
    Habe da ein kleines Problem mit meinem Raspbmc-System.

    Als mir vor einiger Zeit mal das System abgeschmiert ist, entstand ein toter Link im Ordner /media .
    Dort ist ein Ordnername, der ursprünglich auf eines meiner USB-Laufwerke verwies, welches aber nicht mehr vorhanden ist. Diesen Ordner bekomme ich einfach nicht weg. Hat jemand nen Tip?

    Laut mount ist kein Laufwerk mit diesem Ordner verbunden, und weder mit rm noch mit chmod kann ich irgendetwas ausrichten.

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von CrazyIcecap (26. Juli 2015 um 15:18)

  • geht:
    rm -rf Zielverzeichnis

    ?
    ... solltest aber sicher sein, was du machst ...

    -r rekusiv

    -f ohne Rückfrage

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Argh. Nennt mich Depp.

    ...man sollte sich zuerst natürlich mit ls -l anschauen, wer der Eigentümer ist, und mit sudo rm -rf Dateiname bekommt man das dann auch weg :D

    Fremdwörter sind mein Tresor, da kann mir keiner imprägnieren - ich habe immerhin 3 Sylvester an der Humbug-Nervosität storniert! Von meinem Wissen können noch Generatoren profilieren!

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!