Openelec "Torrent"

  • Hallo Leute,

    FALLS Thema nicht gewünscht, bitte einfach löchen.

    Ich habe folgende Situation: Lade des öfteren größere Torrentdateien (entweder freie Betriebssysteme, größere Updates, und von Kollegen gemeinsame Urlaubsvideos etc.) mit meinem PC über utorrent.
    Jetzt habe ich ein MyBookLive NAS und meinen HTPC mit Openelec.

    Gibt es eine Möglichkeit meine Torrents am Pc zu starten und von Openelec weiter laden zu lassen, so das ich den Pc ausschalten könnte??
    Oder ist es vielleicht sinnvoller nen NAS zu basteln das diese Funktion übernimmt?

    Gerne auch per PN

    mfg Michaaa

  • Das kann so ziemlich jedes NAS über externe und auch interne Zusatzpakete.
    Beim MyBook kenne ich mich zwar nicht aus, aber auch da sollte man das zumindest über SSH nachinstallieren können.
    Dort macht es auch am meisten Sinn. Denn alleine schon das entpacken von Dateien dürfte den Pi in die Knie zwingen.

  • Soo, wollte mich nochmal bedanken für den Tipp mit dem ssh und dem WD NAS. Habe jetzt erfolgreich Transmission auf dem NAS installieren können und es läuft echt super. Endlich kein PC mehr ständig an 8o

    Für die, die vielleicht auch ne WDMyBook Live haben, es gibt ein Paket was man über ssh nachinstallieren kann und das sogar vollautomatisch.:

    http://www.highlevelbits.fr/index.php?opti…emid=81&lang=fr


    mfg Michaaa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!