Kodi kein Ton über HDMI

  • Hallo zusammen,

    ich habe auf einem Raspi 2 openlec + kodi installiert und bekomme eigentlich problemlos Ton auf meinen TV´s zuhause. Nun bin ich im Urlaub und habe einen kleinen TV mit HDMI Anschluss dabei dort will aber kein Ton ankommen. Weder Menüsound noch bei Filmen einfach gar kein Sound.

    Am Raspi und TV kann es eigentlich nicht liegen da ich auf einer anderen Karte Recalbox installiert habe dort geht der Sound problemlos aber sobald ich in Recalbox auch in das dort installierte Kodi wechsel ist der Sound komplett weg.
    Openelec nun nochmals komplett neu aufgespielt bringt aber auch nix.

    Übersehe ich irgendeine Einstellung oder kann es sein das der Tv nur KODI einfach nicht mag????

    Wäre super falls mir bei diesem Problem jemand helfen könnte.

    Grüße
    Chrisatian

  • hatte ein ähnliches problem beim basteln mit nem pi und meinem dritt-tv gehabt.
    der tv hat probleme den pi zu identifizieren.
    geholfen hat:
    - tv einschalten und warten bis er an ist
    - pi einschalten und warten bis komplett hochgefahren
    bild war damit da aber kein ton
    - jetzt am tv programm/eingangsquelle wechseln und wieder zurückschalten

  • Hi horschte
    Danke für den schnellen Tipp geht leider nicht hatte ich auch schon alles versucht. Wie gesagt geht der Ton eigentlich mit anderem Programm wie recalbox. Das wundert mich ja so...

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • Verstehe jetzt gar nix mehr wenn ich Audio auf analog stelle und per angeschlossener Box, wo zumindest schon mal die systemsounds laufen, einen Film starten will startet der Film nicht. Bei hdmi als Audio Einstellung startet Film direkt aber halt ohne Ton. Das gibt's doch alles nicht.

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!