Filme und Serien IMDB Rating ohne umbennen

  • Guten Morgen zusammen,

    ich habe eine Frage und hoffe mir kann jemand weiter helfen.
    Habe bereits ein bisschen im Forum nach etwas passendem gesucht aber nicht wirklich was gefunden.

    Und zwar möchte ich gerne falls möglich meine Filme und Serien so wie sie sind mit sämtlichen Tags der Releaser usw. belassen und lediglich das IMDB Rating hinten dran setzen.
    Bisher habe ich immer nur Programme gefunden wie MovieRenamer und FileBot die den ganzen Dateinamen ändern.

    Danke schonmal für eure Hilfe :thumbup:

  • Der Ember Media Manager hat ein Rename Tool integriert. Dort gibt es verschiedene Möglichkeiten die Dateien und Verzeichnisse umzubenennen. Hab gerade nachgesehen, für deinen Fall würde es wohl auf Dateiname.Rating.ext hinauslaufen. (einzustellen: $F.$P) Sollte damit also möglich sein.

    Verzeih mir die Frage, aber warum willst du das so behalten? Kodi hat doch die Datenbankfunktion und die zeigt dir - unabhängig vom Dateinamen - die Ratings an, wenn sie in den Info Dateien ordentlich verarbeitet wurde. Was übrigens auch der Ember Media Manager ideal macht...also das gesamte Scrapen funktioniert damit 1a

  • Hab mir den Ember Media Manger mal drauf gemacht aber blick da noch nicht so richtig durch wo ich da was machen muss...

    Ich benutze Kodi nicht immer das warum hat mehrere Gründe, auf jeden Fall schaue ich die Sachen überwiegend ganz normal über die Windows Ordner und da möchte ich dann gerne die Bewertungen direkt in den Original Datei Namen drinne habe ohne weiteres zu verändern. Das erspart dann das einschalten von Kodi bzw. das aufrufen von IMDb.

  • Guck mal im Ember Forum. Da gibt es haufenweise Hinweise wie man Ember korrekt konfiguriert. Hat ja jeder seine eigenen Wünsche.

    Um dann die Dateien nach deinem Geschmack umzubenennen, stellst du unter "Bearbeiten/Einstellungen/Module/Umbenenner das ein was du möchtest.
    Falls deine Filme jeweils einen eigenen Ordner haben, den Verzeichnisnamen z.B. $T {($Y)} Daraus wird dann Filmtitel (Jahr). Und als Dateischema für deine Dateien - du willst ja den original Dateinamen behalten - dann eben $F.$P (Daraus wird dann Dateiname.Rating.mp4/mkv/avi was auch immer)

    Es steht aber auch dabei, welches Kürzel welche Umbenennung zur Folge hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!