Untypischer Inhalt

  • Hallo zusammen!

    Ich habe eine Sammlung von Gitarrenlehrvideos auf meiner Festplatte und würde die auch gern in Kodi einbinden, allerdings möchte ich nicht das die unter Filmen oder Serien gelistet werden.
    Ich gab ihnen das Genre "Gitarre" und könnte eine Playlist erstellen, aber wie verhindere ich, das diese Videos mit unter Filmen angezeigt werden? Hat jemand einen Tipp?

    Viele Grüße,
    Dirk

  • Pack sie in einen Ordner ausserhalb deiner Filme Quelle und füge eine extra Quelle mit diesen Ordner hinzu mit Inhaltstyp: Keine.
    Den Haken bei Inhalt nicht scannen ebenso hinzufügen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Die Lösung von skybird1980 funktioniert, aber dann tauchen deine Videos gar nicht in der Datenbank auf und auch das Genre "Gitarre" wird nirgendwo zu sehen und/oder auszuwählen sein. Es ist dann einfach eine Dateiansicht, ohne Informationen.

    Wenn du für die Lehrvideos auch nfo Dateien hast, und sie in die Datenbank eingetragen werden sollen, gibt es noch eine andere Lösung. Du erstellst zwei Playlisten. Eine für die Gitarrenvideos wie du es selbst schon geschrieben hast, und eine für die restlichen Filme, in der du dann genau das Gegenteil einstellst. Also z.B. "Genre ist nicht Gitarre". Beide Playlisten kannst du dann in dein Hauptmenü einpflegen(je nachdem welchen Skin du nutzt ist das einfach möglich, bei manchen aber auch gar nicht möglich). Falls dein Skin das nicht unterstützt, dann würde zwar die Playlist Gitarre nur die Gitarrenvideos anzeigen, aber die Hauptmenü Verknüpfung Filme würde die Gitarrenvideos immer noch anzeigen.

  • Das ist eine gute Idee, danke! Denn in der DB möchte ich sie schon haben. Genau wie z.B. Dokumentationen. Die möchte ich auch nicht unter Filme haben, da könnte man dann auch diese Variante über die Playlisten nehmen.
    Ich werde es mal ausprobieren!

    Grüße,
    Dirk

  • Ich hatte es vor Jahren so gemacht, daß ich mit medialech oder welchem Programm auch immer nfos erstellt und zusätzlich Cover hinzugefügt habe. Finde ich zwar zeitaufwendig aber die schönste Variante weil du damit auch gleich dein Tag oder Genre suchen kannst


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!