Serienfolgen verschwinden nach Aktualisierung - Problem mit MySQL DB?

  • Hallo Zusammen,
    ich habe bei mir ein kleines Problem. Ich habe zum bischen rumtesten einen Amazon Fire TV Stick gehabt. Darauf Kodi insatlliert und das lief soweit auch ganz gut.Nun soll der Stick zu meiner Tochte rund ich habe mir ein Amazon Fire TV geholt. Darauf läuft Kodi soweit auch ganz gut.
    Jetzt hab eich am Wochenende auf meiner Sysnology eine MySQL DB angelegt, Kodi eingerichtet und auf dem Fire TV die Daten neu eingelesen. Das hat soweit auch geklappt.

    Problem hatte ich jetzt aber, dass bei vielen Serien die Poster nicht mit geladen wurden und einige Beschreibungen auf Englisch waren. Ich bin dann in die Serie rein und habe da aktualisieren gemacht. Das hat ohne Fehler geklappt. Allerdings fehlten mir dann ganz oft ein paar Folgen. Ich hab das z.B. bei der Serie Flashpoint gemacht. Danach hatte ich laut kodi keine Folge mehr. Bei einigen Serien fehlten dann einfach ein paar Folgen.

    Wenn ich dann aber über Dateien mir das anschauen, sind alle Folgen da.

    Hat jemand so etwas schon einmal gehabt? Kann das mit der MySQL DB zusammen hängen?

    Danke im voraus

  • ich tippe jetzt einfach mal darauf, dass die dateien falsch benamt sind.
    es sollte in etwa so aussehen: serienname - s01e01 - episodenname
    zum umbenennen vieler dateien einer serie benutze ich den FileBot. (http://sourceforge.net/projects/filebot/)
    damit sollte der scraper dann auch was anfangen können, und es richtig in deine db eintragen.

    lg
    dogson

    Externer Inhalt www.speedtest.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!