MacMini - Keine Datenbank Verbindung beim booten

  • Hallo Zusammen,

    ich bin vor einer Woche umgezogen und habe in diesem Zuge auch meine Netzwerkstrukturen etwas verändert.
    Ich setze Kodi auf einem MacMini ein und lasse es mittels DelayStart um 5 Sekunden verzögert starten.
    (Sonst ist die Menü Leiste im Vordergrund)
    Die Datenbank wird über die advancesetting aufgerufen und verweist auf localhost.
    Der MySQL Server startet mit OSX.

    Vorher hatte der MacMini die 192.168.2.7, jetzt läuft er unter 192.168.192.102.
    Jeweils fest vergeben und der DHCP verteilt in einem anderen Bereich.

    Wenn ich Kodi beende und direkt wieder Starte funktioniert alles und er zeigt die Filme in der Datenbank an.
    Beim Starten mit OSX klappt es aber nicht.
    Ich habe mir jetzt schon einen Workaround gebaut und eine Taste auf meiner Fernbedienung per Spark auf den Kodi Start gelegt.
    So kann ich Kodi beenden und direkt wieder starten ohne erst eine Maus anzuschließen.

    Hat jemand eine Idee ?


    Danke und Gruß
    Michael

  • In der alten Wohnung hatte ich einen DSL Anschluss von Dokom und konnte meinen eigenen Router einsetzen.
    In der neuen Wohnung habe ich Unitymedia mit der Horizon Box.
    Die ist zwar im Client Modus aktiv aber trotzdem sehr wählerisch.
    Ich kriege die Horizon Box nicht dazu im 192.168.2.x Segment als Switch zu arbeiten.
    Ist also noch eine ganz andere Baustelle.


    Danke und Gruß
    Michael

  • Hast du mal probiert die Subnetz-Maske auf 255.255.0.0 zu setzen (statt 255.255.255.0)?
    Dann sollten doch alle im gleichen Netz sein?

    grüße

    ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!