Wie legt man für das DVBViewer Addon (PVR-Client) den Timeshift Puffer-Pfad fest?

  • Hallo,

    obwohl ich die Suchfunktion und Google gründlich benutzt habe, fand ich bisher noch keine Antwort auf meine Frage: Wie legt man für das DVBViewer Addon (PVR-Client) den Timeshift Puffer-Pfad so fest, dass man ein vorhandenes Verzeichnis (bzw. einen existierenden freigegebenen Netzwerkpfad) nutzen kann :?:

    Ich verwende Kodi 14.2 Helix mit dem DVBViewer Client 1.9.24, DVBViewer Pro Recording Service 1.31.0.0 Beta (läuft einwandfrei, Win 7 Pro 64 SP1, TechniSat CableStar Combo HD CI, AzureWave Treiber DTV USB TV-Box 7070).

    Wenn ich unter "Konfigurieren > Fortgeschritten" einen Timeshift-Pufferpfad eintragen möchte, sehe ich den Lauftext "special://userdata/adon_data/pvr.dvbviewer". Mit einem Doppelklick landet man allerdings nicht in einer Liste, die Pfade bzw. Laufwerke zur Auswahl anbietet. Statt dessen könnte man zwar einen Ordner manuell eingeben, aber der wird anscheinend nicht wie gewünscht übernommen.

    1. Beispiel: D:\Users\Public\TVTimeShift
    2. Beispiel: \\<Computername>\Public\TVTimeShift (dafür angelegter und freigegebener Netzwerkpfad)

    Es kommt stets die Fehlermeldung: "Der Ordner konnte nicht erstellt werden! Bitte sicherstellen, dass der gewählte Ordner beschreibbar ist und dass der neue Ordnername gültig ist."

    Wie geht es bitte richtig :?: Ich möchte einfach einen vorhandenen Ordner (Verzeichnis bzw. Netzwerkpfad) auf der lokalen Festplatte nutzen, den ich dafür angelegt habe.

    Im Voraus vielen Dank.

    Gruß,
    Joe_PS

    Kodi: 18.9
    HTPC: NUC 5i5RYH; Win. 10 Pro (64); 2 x 4 GB RAM; M.2 2280 180 GB SSD; 1 TB Seagate HDD M9T; Keyboard: Logitech K830;
    TV-Server E2: Axas HIS 4K Combo (openATV)
    BluRay: Archgon B00QTPL5TK;
    TV: Panasonic TX-L42V20E; A/V Receiver: Pioneer VSX-S520D; Boxen: quadral Tornado;
    Android TV: 3 x Amazon Fire TV Stick 4K, davon 1 x mit Ethernet-Adapter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!