Playlist in Hauptmenu und Widget "kürzlich hinzugefügt"?

  • Hi,

    ich nute Kodi 14.2 und konnte bisher auf den Aeon MQ5 Mod bauen. Der geht nach irgendein Addon Update leider nicht mehr und die Beta vom MQ6 kann ich nicht installieren, keine Ahnung warum.

    Eigentlich würde mir der Confluence Skin ja reichen.

    Ich benötige 2 Hauptmenü-Einträge für meine Playliste (Smartplaylist)

    Blu-Ray
    3D Blu-Ray

    1. wie bekomme ich denn Confluence zu diesen Einträgen im Hauptmenü überredet?

    2. Ich mochte gerne die Übersicht zur jeweiligen Playlist "kürzlich hinzugefügt" Da wurden immer die letzten 6 hinzugefügten Einträge (Playlist spezifisch) angezeigt, geht das auch mit Confluence?

    3. wie kann ich es dann noch erreichen, dass zur jeweiligen Playlist dann die Hintergrundbilder auf einem bestimmten Ordner angezeigt werden?

    Ich bin nicht so bewandert, wenn ich ihr mir da weiterhelfen könntet, würde ich micht sehr freuen. Am besten eine DAU Erklärung. Denke mal es muss bisl was an ne home.xml geändert werden....

    Grüße
    mirage

  • Hm,

    hab mir jetzt das Video Addon Viedo Editor Node installiert.
    Weiter komme ich nicht.
    Muss ich jetzt im Pfad Win7 64Bit .../kodi/system/liberies/movie was ändern, oder wie haut das hin?

    mir ist jetzt nicht ganz klar, wie der Einstieg los geht, quasi ein Custom Node erstelle... Also ein Node erstelle, bsp Test Hauptmenü-Eintrag für den Confluence Skin?

  • Ja,

    da gabs auch einbsp

    movies.xml
    da ist aber nur ein Pfad drin... Kann ich denn einfach ne movies.xml erstellen mit bsp "oder node "6" typ "filter" " etc für einen weiteren Hauptmenüeintrag? Ich brauch erst einmal ne Idee wie es los geht. Im genannten Pfad hab ich ne index.xml
    da hab ich mal ein Node order eingefügt für einen weiteren Hauptmenüeintrag, geht aber nicht...

  • Wen Du dass für confluence willst ist das "easy peasy" in der home.xml eines der Hauptmenuitems kopieren - neue id vergeben - das "label" setzen (muss kein lokalisierter string sein (nummer), reicht für den privatgebrauch wenn du dort direkt reinschreibst.) - und im "oncklick" des items auf das neue "node" oder eine erstellte smartplaylist verweisen.

    (Reihenfolge von oben nach unten entspricht hier von links nach rechts)

    Giebt im .tv wiki skinning tutorials in denen dies beschrieben wird. Verlinke wenn ich wider at home bin.

    Edit:
    http://kodi.wiki/view/HOW-TO_ed…n)_via_skinning

    Edit2:
    Btw.: Bei andern Skins (je nach dem welcher verwendet wurde) kan man selbsterzeugte "nodes" auch als "hauptmenupunkt" anlegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!