[WIP] AEON Flex (ehem. KN)

  • die Ansichten gefallen mir gut, wirkt augeräumt und übersichtlich.


    Sind sie noch nicht, es geht darum wie unterschiedliche man den darstellen kann, also du dann darstellen kannst, es geht um die flexibiliät inner halb der Ansicht..... Transparenz und Farben sind noch nichtmal drinn

    Die Genre Empfehlungen sind cool!

    Ja content ist was cooles... gefällt mir auch sehr gut

  • Ich frag mal unverblümt, was vermisst du was stört dich bei den getestetn Skins am Live TV?

    Wenn ich die Frage einfach mal für mich beantworten darf:

    Ausgehend vom Aeon Nox Skin inkl. Live-TV Mod auf XBMC Gotham,
    bzw. dem aktuellen Aeon Shednox Helix auf Kodi (Diese Skins bieten bisher die beste Live-TV "Erfahrung"):

    1. Durchzappen durch die Kanäle ohne umzuschalten, um zu sehen was aktuell läuft und was als nächstes.
    Dazu eine Taste die dann auf Wunsch die Info (Inhaltsangabe der aktuellen Sendung) anzeigt.
    Erst ein Druck auf die OK (Enter) Taste schaltet letztendlich um!
    (Nein, die Umschaltverzögerung ist kein Ersatz dafür!)
    Am optimalsten wäre es natürlich wenn sich diese Funktion immer auf die Kanalgruppe "Alle Kanäle" bezieht, und nicht auf die aktuelle (z.B. "Sky").

    2. Default-Taste im OSC-Menu einstellen. (Steht bei mir immer auf Audio-Einstellungen, um auf Kanäle zu kommen sind min. 3 Tastenklicks nötig, dabei brauche ich zu 99% den Button "Kanäle".

    3. Während des Live-TV direkt ins EPG. (Wenn es da bereits eine Taste gibt kenne ich sie nicht).

    4. Eine funktionierende Anzeige des aktuell genutzten Tuners. (Die Anzeige ist in vielen Skins da, funktioniert aber nicht).

    Wäre schick, aber nicht wichtig: Serienaufnahmen erstellen, dabei muss aber dann ein Aufnahmeprofil von TVHeadend definiert werden! (Nutze ein Profil für FIlme, eines für Serien (Serien werden nach der Aufnahme mit Staffel/Episodenangabe umbenannt))

    Das war es von meiner Seite! Das ganze Aufnahme-Zeug hat für mich als TVHeadend-User keine große Relevanz da ich Aufnahmen über die WebGUI erstelle.

    Und wie gesagt, wenn sich das ganze am aktuellen Aeon Shednox Helix orientiert (Live-TV bezogen) dann wird das Skin unbedingt installiert.
    Sieht sehr geil aus! (OK, die Farben würde ich anders wählen, lila ist nicht meins, aber das wird ja gehen *g*)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Durchzappen durch die Kanäle ohne umzuschalten, um zu sehen was aktuell läuft und was als nächstes.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Während des Live-TV direkt ins EPG.[/quotec


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    [quote='C0mmanda','https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…9490#post239490']Eine funktionierende Anzeige des aktuell genutzten Tuners.


    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Ansicht ist ja bekannt, dort sieht man nicht was als nächstes läuft.
    Ich meinte diese Ansicht, dort dann einfach mit +/- durchzappen und sehen was läuft (Umschalten nur durch OK/Enter Taste):

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Zitat

    Da meinte ich eher dies hier, wenn es für die nachfolgende Sendung auch diese Info gäbe, das wäre genial:

    Externer Inhalt www.imgbox.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wobei mir die Aufbereitung wie in deinem Screenshot054 auch schon ganz gut gefällt. Geht genau in die Richtung!

    Zitat

    Hier meinte ich die Anzeige in der Info, wenn du oben bei meinen Bildern schaust, unten rechts steht: Tuner A B C D.
    Rechts daneben ist in dem Skin auch die Signalstärke und SNR abgebildet.
    (Auf den Bildern steht dort 0% + 2%, das liegt aber an der TV-Karte/Treiber, nicht am Skin. Tuner 3+4 geben keine korrekten Werte aus)

    Das ist schon ganz klasse so, nur wird eben der Tuner nicht angezeigt.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Denke das kriegt man hin... ich muss einfach zuerst mal ne schlaue Karte haben, mit VU+Solo das wird nix


    Wie meinst du das? Was für eine Karte brauchst du?

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Okay :)

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hier meinte ich die Anzeige in der Info, wenn du oben bei meinen Bildern schaust, unten rechts steht: Tuner A B C D.
    Rechts daneben ist in dem Skin auch die Signalstärke und SNR abgebildet.
    (Auf den Bildern steht dort 0% + 2%, das liegt aber an der TV-Karte/Treiber, nicht am Skin. Tuner 3+4 geben keine korrekten Werte aus)

    Das ist schon ganz klasse so, nur wird eben der Tuner nicht angezeigt.


    Die Tuner werden schon angezeigt, Du musst die halt nur A, B, C oder D benennen ;) Den Skin (besser gesagt, die TV-Sektion) hatte ich mal gemodded.
    @pacoma Ich brauche mal eine Adresse. Wird eine Cine-S2 von DD werden...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (18. Juli 2015 um 23:13)


  • Die Tuner werden schon angezeigt, Du musst die halt nur A, B, C oder D benennen ;) Den Skin (besser gesagt, die TV-Sektion) hatte ich mal gemodded.
    @pacoma Ich brauche mal eine Adresse. Wird eine Cine-S2 von DD werden...

    Komisch, habe bisher "Tuner A", "Tuner B" etc und auch nur "A", "B" etc probiert und es funktioniert nicht...

    Aktuell auf dem Aeon Shednox Helix nicht, und vorher auf dem Aeon Nox inkl. Live-TV Mod ging es auch nicht...

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • masel schrieb:
    Die Genre Empfehlungen sind cool!

    pacoma schrieb:
    Ja content ist was cooles... gefällt mir auch sehr gut

    Bei "Content bezogene Empfehlungen" musste ich gleich an das hier denken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 1:00min wird es interessant...
    Ob man das so oder ähnlich mit Kodi abbilden kann weiß ich nicht.
    Wenn das umgesetzt werden kann, wird es auf jedenfall eine harte Nuß werden.

  • Wenn das umgesetzt werden kann, wird es auf jedenfall eine harte Nuß werden.


    Ja das ist nee Coole Sache, Teile davon sind ja via ExtendedInfoScript Implementiert...... Teils via Skin... und der rest, wie du schon sagst ist eine enorme Aufgabe die fast nicht zu stemmen ist. zudem müsste dies besser direkt in Kodi und nicht in den Skin integriert werden. Bei der Änderungs/Umstellungswut/-flut (von Kodi)..... bist das ewigs hinterher um den Skin aktuell zu halten. Im Moment beschränken wir die contentfunktion auf den erstegenannten Eintrag... eventuell (wenn der Skin dann fertig ist) kann man dies ausbauen....


  • @pacoma Ich brauche mal eine Adresse. Wird eine Cine-S2 von DD werden...

    @BJ1, Respekt eine der besten Karten, die Du den Skinnern kostenlos zur Verfügung stellst. :thumbup:


    Bei "Content bezogene Empfehlungen" musste ich gleich an das hier denken:


    Ab 1:00min wird es interessant...
    Ob man das so oder ähnlich mit Kodi abbilden kann weiß ich nicht.
    Wenn das umgesetzt werden kann, wird es auf jedenfall eine harte Nuß werden.


    Jep, das sieht schon geil aus, aber der Preis für das Kaleidescape System ist auch nicht ohne. ;(

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Komisch, habe bisher "Tuner A", "Tuner B" etc und auch nur "A", "B" etc probiert und es funktioniert nicht...
    Aktuell auf dem Aeon Shednox Helix nicht, und vorher auf dem Aeon Nox inkl. Live-TV Mod ging es auch nicht...


    War etwas auf den falschen Dampfer: Benenne die Tuner mal #1, #2 usw. Ich glaube, das '#' ist wichtig. Siehe auch Anhang. Mit dem Aeon Nox Maniac klappt es auf jeden Fall, gerade ausprobiert...

  • Klappt! :D
    Die # macht den Unterschied :) Vielen Dank für den Tip! Echt super :D

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Ich frag mal unverblümt, was vermisst du was stört dich bei den getestetn Skins am Live TV?

    Offt war es einfach störend das bei der Senderauswahl und Timeline nur 5-7 Sender Sichtbar waren, einzig MQ6 10 glaube ich (Kann man sich bestimmt auch selber hinbastelln und ist sicher auch Geschmackssache).

    Dann wäre es Toll einfacher in Sendergruppen navigieren zu können. Aber vielleicht stell ich mich auch einfach zu blöd an...
    Ein Widget mit Favouritensendern wäre eine tolle Sache :)

    Und Ich favorisiere keinen bestimmten Skin, jeder hatt seine Vorzüge nur wird Live-TV meiner meinung nach offt vernachlässigt.
    Ich glaube "Maniac" ausm offiziellen Forum hatt sich mal sowas wie einem "Live-TV Skin" Projekt angenommen, der hatte da immer gute Ansätze.

    Intel Nuc D34010WYK
    Logitech Harmony Ultimate
    Libreelec, Krypton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!