Unterschied Datenbank aktualisieren vs. Neue Inhalte suchen

  • Hallo zusammen,

    was ist der Unterschied zwischen den beiden Arten nach neuen Dateien zu suchen?
    Bei mir tritt das Problem auf, dass beim "Bibliothek aktualisieren" sich oift einfach nichts tut (Manchmal aber schon). Die Anzeige bleibt die ganze Zeit bei 0% und es werden keine neuen Dateien gefunden. Suche ich nach neuen Inhalten auf dem kompletten Serien Ordner, findet er immer alle neue Dateien. Habe das Problem bei allen meinen Kodi Installationen auf verschiedenen Rechnern, auch schon unter älteren Versionen gehabt. (Alle unter Windows)
    Die Dateien liegen im LAN auf einem NAS und ich scrape mit Mediaelch. Kodi muss also nur lokal nach Dateien suchen.

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich das aktualisieren der Bibliothek ans laufen kriege.

    Gruß
    Vestrivan.

    HTPC (Asus F2A85M-Le, AMD Trinity A8-5500, Windows Vista 32bit)
    Onkyo TX-SR 606
    Panasonic TH-42 PX 80 / EPSON EH-TW3500
    Harmony 555

    Xbmc 12.2

  • Bibliothek aktualisieren bedeutet das er alle Quellen, bzw Festplatten die eingebunden sind nach neuen Inhalten durchsucht.
    Neuen Inhalt suchen, geht ja nur bei einer bestimmten Quelle.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Okay, das war mir soweit so klar. Aber macht das Verfahren dabei irgendetwas anderes? Das ist ja noch nicht unbedingt die Erklärung, warum es einmal hängt und einmal nicht.

    HTPC (Asus F2A85M-Le, AMD Trinity A8-5500, Windows Vista 32bit)
    Onkyo TX-SR 606
    Panasonic TH-42 PX 80 / EPSON EH-TW3500
    Harmony 555

    Xbmc 12.2

  • Ich würde sagen es macht keinen Unterschied, außer eben nur 1 Quelle oder alle Quellen.

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!