• N'abend zusammen.
    Kann mir vielleicht jemand bei einem kleinen Problem helfen? Es geht ums keymappen.
    Und zwar habe ich mir, nach langer Zeit als "Windows XBMC Nutzer", Openelec 5.0.8 mit Aeon Nox als Skin installiert. Natürlich ging damit meine alte keyboard.xml nicht mehr. Also machte ich mich daran die remote.xml für meine Zwecke anzupassen. Das mußte alles ein bischen synchron mit der Logitech Harmony Software abgestimmt werden da das "MS MCE Keybord" mit Openelec nicht funktioniert. Die ganze Sache war zwar ein bischen fummelig hat aber ganz gut geklappt. Als Fernbedienung dient übrigends eine
    Logitech Harmony 900. Zum Live-TV schauen benutze ich das "VU+ /Enigma2 Client" Addon. Als Server dient meine Dreambox 8000HD. Die Nutzung von Kodi (XBMC) sollte Fernbedienungstechnisch möglichst nahe an der Dream liegen, um anderen Familienmitgliedern den "Umstieg" zu erleichtern. Wie gesagt funktioniert soweit alles bis: wenn ich ein Video schaue und die Taste "Guide" drücke soll die "Timeline" vom EPG aufgehen. Es kommen aber nur die aktuellen Sender:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Drücke ich das Steuerkreuz nach oben funktioniert's!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ich hab schon sämtlich Befehle in den verschiedensten Sektionen ausprobiert und wieder rückgängig gemacht!

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

    3 Mal editiert, zuletzt von Spatz45 (18. Juli 2015 um 23:05)

  • Sollte über "ActivateWindow(foo)" problemlos machbar sein.

    ("foo" ist hierbei platzhalter für die windowid (nummer oder nahme, z.b.: pvrguide).)

    Wie das window heisst müssteste halt kurz googeln. Sitz grad nicht vor dem Rechner. (nach "kodi window ids" googeln)

    Mfg.


    Edit: window idshttp://kodi.wiki/view/Window_IDs

  • Tja! Es geht einfach nicht! Selbst auf meinem "TestKodi" auf dem Laptopp (Windows 8.1) nicht. Das ist mit dem auf meinem HTPC identisch. Dort kann ich einfacher und schneller Änderungen ausprobieren und halt Tastaturbefehle der keyboard.xml ausführen. Also: ActivateWindow(tvguide), ActivateWindow(TVChannels), ActivateWindow(PVROSDGuide) und ActivateWindow(PVROSDChannels) bringen keine "Zeitlinie" (das untere Bild) auf den Bildschirm. Ich hänge mal meine remote.xml als umbenannte Textdatei drann. Ich krieche es nich hin... :cursing:

  • Jo! Hab ich gar nicht gesehen. Das war einmal falsch kopiert und eingesetzt! Hab sie geändert.
    In der Sektion "<FullscreenVideo>" "<up>ActivateWindow(TVGuide)</up>" erzeugt die Timeline. Bei "<guide>ActivateWindow(TVGuide)</guide>" die Kanäle (oberes Bild) :?: .

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • dann stimmt die taste guide nicht.
    starte putty, verbinde dich mit dem htpc, tippe in der konsole "irw" (ohne anführungszeichen) ein + enter.
    danach drücke deine epg taste und schau auf die ausgabe in der konsole...das ist der tastenname.

    edit:sehe gerade das du eine harmony benutzt.
    entferne mal bitte deinen kompletten eintrag unter "fullscreenlivetv" und ersetze ihn damit:

    Code
    <FullscreenLiveTV>
        <remote>
          <title>XBMC.ActivateWindow(TVGuide)</title>
        </remote>
      </FullscreenLiveTV>

    ...-danach neustarten und die taste (im vollbild live tv!!!) prüfen.
    ich hab eine harmony ultimate und mit dieser definition klappt es bei mir.

  • dann mach erstmal das
    "starte putty, verbinde dich mit dem htpc, tippe in der konsole "irw" (ohne anführungszeichen) ein + enter.danach drücke deine epg taste und schau auf die ausgabe in der konsole...das ist der tastenname."

    welches mce profil hast du auf der harmony eingestellt und hast du da die originalbelegung geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!