HILFE KODI aktualisiert die Bibliothek Datenbank nicht

  • Hallo zusammen
    irgendwie mache ich glaub was falsch.
    Ich nutzte seit ca 2 Jahren Kodi auf verschiedenen Systemen.
    Hatte noch nie zuvor Probleme mit der Datenbank.

    Seit ca 3 Monaten habe ich das Problem das ich die Datenbank nicht mehr aktualisieren kann. Dabei bleibt Kodi immer bei 0% stehen,
    sucht über IMDB keine neue Daten und wenn ich beenden will schießt es sich ab.

    Habe das Problem aber nur bei Filmen. Serien durchsucht er ohne Problem und findet auch neue Folgen.

    Habe zur Zeit Kodi 15 am laufen mit Skin Bello Fredo.
    Das Problem tritt bei mir aber überall auf, Kodi 13,14 und 15.

    Da der Fehler auf all meinen PC Systemen auftritt denke ich das der Fehler an mir liegt.
    Nutzt Windows 8.1 auf einer ZBox AQ01.
    Habe Rekursives Scännen aktiviert und Filme liegen in getrennten Ordnern.
    Als Parkplatz für meine Filme dient eine Synology Diskstation.

    Wäre echt froh über Hilfe von euch da es echt nervt jedes mal von Hand die Filme in Videos zu durchsuchen.
    Da ich demnächst eh mal wieder alles platt machen möchte und ich da kein Bock habe 500 Filme von Hand einzulesen.
    Also Danke schon mal im vorraus.

    Gruß Tobi

  • Versuche doch mal die Filmsourcen zu löschen und neu einzupflegen...

    Vorher noch ein Export separat via Kodi verscuhen, dann schreibt er dier alle Deine Daten (Poster, Fanart, logo, nfo usw ) in dein jeweiliges Filmverzeichnis

  • Sorry vergessen zu schreiben das ich natürlich alles schon versucht habe.
    Das komische ist das ich nem Kumpel das gleiche System mit einer ZBox AQ01 aufgebaut habe und bei ihm habe ich auch das Problem.Habe es aber bei ihm so eingestellt das er beim aktualisieren nur auf die Daten im Ordner zugreift die ich ja eh schon in die jeweiligen Ordner mit meinem Kodi exportiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!