allg. Frage zur Installation LIVE TV auf PC bzw. Orbsmart S82

  • Hallo, bin neu hier und auch Neuling was KODI angeht.
    Habe mich schon mal hier mehr oder weniger eingelesen aber die ganze Sache an sich scheint mir ja sehr Zeitaufwendig und nicht gerade unkompliziert zu sein.
    Ich habe auf meinem Laptop (WIN 7) Kodi installiert sowie gestern den Orbsmart S82 bekommen.
    Ich möchte als erstes wichtige Einstellungen vornehmen und danach Live TV installieren bzw. freischalten oder wie man das nennt.
    Hier möchte ich alle frei empfangbaren deutsche Programme haben, wenn möglich in HD sowie ggf. SKYProgramme die man angeblich auch empfangen kann.
    Frage: Auf meinem PC kann ich ja Profile einrichten und diese benennen, das Fenster was sich dann öffnet sollte ja Buchstaben enthalten in den rechteckigen Kästchen. Diese sind aber leer, somit kann nichts schreiben. Woran liegt das? Beim Orbsmart S82 beinhaltet es Buchstaben.
    Wenn ich meine Einstellungen in meinem benannten Profil dann gemacht habe, kann ich dann dieses Profil im Orbsmart S82 eingeben und aufrufen/Übernehmen oder muss ich hier alles separat einstelle?

    Gibt es hier oder bei Youtube (in deutsch) zufällig eine Anleitung wie ich LiveTV mit den genannten Sendern installieren bzw. schalten kann?

    Danke für Tipps

  • Hier möchte ich alle frei empfangbaren deutsche Programme haben, wenn möglich in HD sowie ggf. SKYProgramme die man angeblich auch empfangen kann.


    Anfragen zu Addons, die offensichtlich illegalen Content abgreifen

    Zu den Profilen:
    das kann mehrere Gründe haben.
    Wenn der Skin zu alt ist, dann wird die Tastatur nicht angezeigt.
    Ist in Kodi noch keine Tastatursprache hinterlegt, dann kann das auch passieren.
    Und/oder die Steuerung über Maus ist aktiviert, aber der Skin unterstützt es eigentlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!