OpenELEC Überraschung

  • Von Haus aus ein eigenes Android-System, wenn bei WeTek gekauft.
    Alternativ dann OpenELEC (wie in diesem Überraschungsangebot).
    Oder eben unter anderem Engima2.

    Aber wenn mit dem Enigma-Image, dann kann ich ihn halt nur als Sat-Receiver nutzen, und nicht mehr als Kodi-Station.

  • Da steht auf der Website aber nicht ein Wort über die Software des Tuners oder sehe ich das einfach nicht. Oder wo steht da was von Enigma?

    OpenELEC unterstützt VDR und TVHeadend von Haus aus auf allen supporteten Systemen, wobei auf diesen und den WeTek Boxen VDR vorinstalliert ist (TVHeadend kann jedoch auch verwendet werden)

    habe gerade eine Mail von OpenElec/WeTek bekommen, das ist die Überraschung, die haben die Box (Gehäuse) geändert
    OpenElec Logo und statt den blauen LEDs haben die jetzt orange LEDs, alles andere ist das gleiche (immer noch DualCore)

    naja, viel tamtam für ne poplige Leuchtdiode, sorry aber irgendwie lächerlich :thumbdown: (hab den Smilie der den Vogel zeigt nicht gefunden)
    ist das selbe wenn Mercedes große Reklame machen würde wenns ne neue Farbe für ein lang bestehendes Modell geben würde

    gruß Gerhard

    Naja soviel TamTam haben wir nicht gemacht, ein paar User waren natürlich Neugierig und haben Spekuliert (siehe auch oben in diesem Thread). Klar unterscheidet sich die Box kaum von der WeTek, aber die Fernbedienung ist TV freundlicher (Farbtasten, Nummerntasten) im Gegensatz zu der Originalen WeTek Remote welche mehr für Android optimiert ist.
    Ausserdem ist die Box 30.- günstiger als die Originale WeTek (inkl Zoll, express Lieferung)- ich hoffe das ist doch was?
    Ich habe schon andere Boxen gesehen wo nur die Gehäusefarbe geändert wurde, der Hype um ein vielfaches grösser war, das System wirklich limitiert ist und der Preis doppelt so hoch war wie das originale Pendant.

  • Für das Geld ist die Kiste ok, aber auch kein Wunderwerk. Habe das Teil momentan im Urlaub im Einsatz und es läuft Androide darauf. Man kann die Kiste schnell umpflashen und alles ausprobieren. Mit zwei Tunern ist das Teil jedenfalls sehr günstig und sein Geld wert. Die openelec Aktion ist jetzt nicht der Megaburner aber somit ist zumindest ein top Support gewährleistet.

    Edit: Das mit der anderen FB habe ich übersehen. Ein gutes Argument denn die orignale ist nicht so der Hit.

    Meine Hardware - Server & Clients

    ___________________________________

    Schlafzimmer: FireTV an Samsung UE37ES5700
    Living: Asrock Beebox N3150 Libreelec Samsung UE65HU7500
    Yamaha RX-A1070 Teufel Theater 2
    Heimkino: Techsolo TC-2200 - ASRock Q1900DC-ITX Acer H6520BD 3D 120"
    Yamaha RX-V1067 Teufel Ultima 40
    Server: Dell T30 mit DD Cine S2 V6.5 (4 Tuner) - Ubuntu 18.04.1/yaVR im headless Betrieb

  • Achso nur zur Info: wir (OpenELEC) wollen nicht als Hardware Seller auftreten, wir versuchen nur unsere Kontakte dazu zu nutzen das unsere User von unseren Partnern und Sponsoren profitieren kann (zB hier finanziell, und mit einer optimierten Fernbedienung für OpenELEC). Wenn im Gegenzug unser Logo draufgedruckt wird ist das Toll für uns :)

  • Achso nur zur Info: wir (OpenELEC) wollen nicht als Hardware Seller auftreten, wir versuchen nur unsere Kontakte dazu zu nutzen das unsere User von unseren Partnern und Sponsoren profitieren kann (zB hier finanziell, und mit einer optimierten Fernbedienung für OpenELEC). Wenn im Gegenzug unser Logo draufgedruckt wird ist das Toll für uns :)

    Bei dem Service für die User kann man ja schlecht nein sagen...ist Kodi denn auch schon drauf ?? :whistling: :D

  • Ja, OpenELEC ist ein OS um Kodi zu nutzen.

    Das war eher ironisch von mir gedacht. :whistling: Ich suche nur etwas für meinen jetzigen Schwiegervater :D , der ist noch Generation Röhren-TV und der wollte jett sowas wie wir bei uns in der Studi-WG. Aber so nen HTPC bedienen ist echt ne Stufe zu hoch. Ein Gerät zum einschalten, mit Fb navigieren und dann auswählen zwischen TV und Film/Serien auf Platte und das alles unter Kodi, das wäre die Perfekte Box


  • Das war eher ironisch von mir gedacht. :whistling: Ich suche nur etwas für meinen jetzigen Schwiegervater :D , der ist noch Generation Röhren-TV und der wollte jett sowas wie wir bei uns in der Studi-WG. Aber so nen HTPC bedienen ist echt ne Stufe zu hoch. Ein Gerät zum einschalten, mit Fb navigieren und dann auswählen zwischen TV und Film/Serien auf Platte und das alles unter Kodi, das wäre die Perfekte Box

    glaubst nicht, das wenn Kodi richtig eingerichtet das es für Deinen Vater geht? Meine Mutter schafft es, aber die Menschen sind ja unterschiedlich :)

  • glaubst nicht, das wenn Kodi richtig eingerichtet das es für Deinen Vater geht? Meine Mutter schafft es, aber die Menschen sind ja unterschiedlich

    Mein Vater würde damit klar kommen, ist ja für meinen Schwiegervater :rolleyes: . Ich denke schon das wenn ich das Dingens einrichte er auch damit klar kommt. Aber es ist alles so ne Sache. Er ist quasi I-Net-Verweigerer, und da fragt sich ob die Box da passt. Wo zieht Die Box für Live-TV die Daten, also EPG usw?


  • Mein Vater würde damit klar kommen, ist ja für meinen Schwiegervater :rolleyes: . Ich denke schon das wenn ich das Dingens einrichte er auch damit klar kommt. Aber es ist alles so ne Sache. Er ist quasi I-Net-Verweigerer, und da fragt sich ob die Box da passt. Wo zieht Die Box für Live-TV die Daten, also EPG usw?


    EPG wird über DVB geholt, aber denke das man mit VDR und noch viele andere Möglichkeiten hat

  • Schade das die Box für DVB-T mittelfristig obsolet sein wird.


    Die kann ja auch DVB-T2 und DVB-C wobei die verschlüsselung immer ein Problem sein wird, Da ists egal ob DVB-C/T oder S... Die Tuner sind übrigens wechselbar und werden auch einzeln bei WeTek verkauft... also wenn Du Dich später umentscheidest und die Tuner noch verfügbar sind, kannste den einfach (ohne schrauben) gegen einen DVB-S tuner tauschen.

  • Ich nutze die original Wetek Play und hab nur eine modifikation durchgefuhrt http://www.micromatic.com/sites/5/images/content/260368.png 8) die LEDs waren mir zu hell.

    Jetzt zu Live TV, 720 und 1080p funktioniert tadellos für mich. Ich hab den DVB-S2 Tuner (nur ein Tuner angeschlossen).

    Ein Problem sehe ich bei der Box und das sind die 4GB NAND. Beim dem original System sind nur cca 2GB verfügbar wen man OE auf nand installiert, ich glaube der restliche Speicher hat was mit Android zu tun.

  • Bekommt man die Fernbedienung auch einzelnd? Die Box hab ich ja nu schon :)

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • Bekommt man die Fernbedienung auch einzelnd? Die Box hab ich ja nu schon :)

    Da kann ich jetzt nur spekulieren, es ist ein limited edition Angebot, deswegen würde ich sagen das es die Fernbedienung nicht einzeln geben wird.
    Da sind auch überhaupt keine angaben auf deren Webseite oder Forum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!