Video bricht manchmal ab

  • Hey Leute,

    hab nun seit einiger Zeit Kodi mit meinem NAS System verbunden um dort Videos usw. abspielen zu können,
    was auch wunderbar funktioniert (per SMB).

    Nur manchmal habe ich das kleine Problem, dass ein Video einfach zwischendrin aufhört und man zurück ins Menü geworfen wird,
    dann muss man nen klick machen und danach wird das Video an der Stelle an der es abgebrochen ist, wieder weitergespielt.

    Getestet habe ich die aktuelle Kodi 14.2 “Helix” Version, und vorhin die 15.0 “Isengard” (RC 1)
    Bei beiden Versionen hab ich das Problem feststellen können.

    Hier mal das .log-File

    Ich hoffe jemand kann mir mit dem Problem behilflich sein.

    Vielen Dank und viele Grüße,
    Zaphion

  • Hallo,
    wie ist das System und das NAS an das LAN angebunden?
    Welche Komponenten liegen dazwischen?
    Der Log sagt das Pakete angefragt werden aber nichts kommt und deshalb der Stream beendet wird.
    Also entweder hat dein SMB Aussetzer oder es wird ein WLAN gewechselt während der Verbindung ..
    Es könnte ein Workarround sein wenn Du den Buffer erhöhst so das es mehr Zeit hat ihn wieder zu füllen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,
    wie ist das System und das NAS an das LAN angebunden?
    Welche Komponenten liegen dazwischen?
    Der Log sagt das Pakete angefragt werden aber nichts kommt und deshalb der Stream beendet wird.
    Also entweder hat dein SMB Aussetzer oder es wird ein WLAN gewechselt während der Verbindung ..
    Es könnte ein Workarround sein wenn Du den Buffer erhöhst so das es mehr Zeit hat ihn wieder zu füllen.

    Danke für die schnelle Antwort.

    Das NAS System ist per LAN Kabel an die FritzBox angeschlossen. (Gigabit Lan)
    Damit im ganzen Haus jeder darauf zugreifen kann, läuft das Internet hier über D-Lan (Steckdosen Internet)

    Grüße,
    Zaphion

  • Hat vielleicht sonst noch jemand zuhause D-LAN und ein ähnliches Problem?
    (Verwendet werden die Devolo dLAN 650+ Adapter)

    Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.
    (Voraussetzung is hier leider nun mal, dass nur D-Lan genutzt werden kann)

    Grüße,
    Zaphion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!