Nvidia Grakas ruckeln

  • Meine neusten Erfahrungen sind, das Nvidia Grakas(besonders bei
    23/24p) immer wieder mal ein Ruckler erzeugt. Wahrscheinlich um Bild und Ton
    synchron zu halten, für mich aber nicht akzeptabel.

    Da ich Problem mit 5.1 flac und Kodi habe(derzeit nur AMD/ATI-Grakas), versuchte ich mein Glück mit Gt430 und extra neuer Gt730 und immer diese sporadischen Ruckler(frisches Windows 8.1). Mit meiner derzeitigen R7 240(auch älterer)
    läuft alles flüssig. Außer mit TMT6 für 3D, ab und an asynchroner Ton.


    Was kann man nur tun, um Nvidia besonders bei 23/24p eine flüssige Widergabe hinzubekommen?

  • Also meine APU kann 2 Ausgänge bedienen.
    Wichtig ist das mindestens einer von beiden Digital bedient wird (Also DVI-D oder HDMI).

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich nutze seit Anbeginn separate nVidias, da diese als erste eine vernünftige hardwarenahe Treiberunterstützung (VDPAU) unter Linux geboten haben. Sowohl mit mehreren GT210, GT520 und der GT630 (der Vorgänger der 730) - alle passiv gekühlt - gibt es keinerlei Probleme mit dem 331er-Treiber unter Ubuntu. Wird Dir nur nicht viel nutzen, da Du Windows benutzt...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Stimmt nützt mir nix.

    Also würde VGA und Hdmi gehen? Ist aber dann ein Amd Treiber, mit dem erst seit Kodi 5.1 flac falsch ausgegeben werden.

    Edit: Soll aber nur ein Ausgang mit 2k laufen, also nicht brauchbar

    Hardware im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von Gerald Z (5. Juli 2015 um 17:12)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!