Aeon MQ6 Helix Version - Public Preview

  • Hi,
    Geht mir ganz genau so.
    Ich habe weder die Zeit und nicht mal ansatzweise das Knowhow selbst an einem Skin zu arbeiten weshalb ich natürlich auch nicht urteilen kann was die Qualität des Codes betrifft... Läuft hier aber super stabil und sehr flüssig. Die MQ Skins sind einfach wirklich eine Klasse für sich. Die Reaktionszeiten von Wanilton sind nicht zu übertreffen ebenso wie die Hilfsbereitschaft. Gespendet hätte ich sowieso, die Art und Weise wie sie in diesem Fall "eingefordert" werden ist schon speziell und ich kann jeden verstehen der sich damit nicht anfreunden kann. Nach ablauf der 30 Tage hat man dann immer um 30 Tage versetzt zugriff, dürfte kein Problem sein zumal aktuell wirklich stabil läuft und bei kleineren Problemen kann ich auch mal warten.

  • du testest oder du benutzt den skin ^^?
    ich hab 10min getestet und sofort sind mir die ersten fehler aufgefallen.
    schau mal im offiziellen thread wieviel da schon gemeldet wurde.
    ich stelle mal die theorie auf, dass sie mit ihrem abo-modell extrem viele user verloren haben welche sie mit dem preview release wieder beruhigen wollte.
    anders kann ich mir nicht erklären warum man eine solche version unter die leute bringt.

  • Unter die Leute hamse den nur gebracht weil die Version quasi schon outdated is, der Skin soll ja rein für Helix bzw. die letzte Version für Helix sein. Es bleibt Abzuwarten ob die "nativen" Isengard Releases auch "einfach so" der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden.

  • Wieso denn nicht? Wie ich schon mal schrieb kommt er sicherlich wieder in die repo.
    geld hat se ja schon genug damit verdient :D

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Wieso denn nicht? Wie ich schon mal schrieb kommt er sicherlich wieder in die repo.
    geld hat se ja schon genug damit verdient

    Naja reich werden sie sicher nicht mit einen Skin, den ausserhalb der Nerds, eh niemand
    kennt mir Sicherheit nicht.

    Und der reiche will immer reicher werden egal ob er es je ausgeben kann.
    Eine kranke Menschheit in der wir leben. ;)

  • Das hier versucht wird Geld zu verdienen ist "nett" ausgedrückt einfach scheiße.
    (möchte aber mal sehen was hier auf die Beine gestellt wurde)
    Ich hab mir den Public Skin also mal angetan.

    Objektiv hat er sich für mich deutlich zu MQ5 verschlechtert.
    Es mag zwar sein das man recht viel einstellen kann,
    aber braucht man das alles?

    Was mir deutlich zu älteren Versionen aufviel, ist das dem Design viele Opfer geschuldet werden.
    Vieles ist gegenüber älterer Versionen sehr klein gehalten.

    Touch ist damit unmöglich!

    Auch auf dem TV sind die Setting-Menüs schon zu klein, da mit unnötigem Zeug vollgestopft.
    Die so genannten flexibelen Widgets sind von der Funktion her Okay.
    Die größe ist aber auf dem TV viel zu klein.

    Fazit: Braucht man wirklich so viele Einstellungen ?
    ...und manchmal ist weniger einfach mehr !!!
    Den Skin stell ich einmal ein und nutze ihn um dann meine Medien abzuspielen.
    Dazu gehe ich einmal in die Settings.
    Der Trend das in die Views zu verlagern ist auch für die Damenwelt eher überfordernd,
    wenn auf einmal Dialoge auftauchen die man an eingen stellen nicht erwartet.

    MQ hat mir besser gefallen als er noch mehr an Confluence angelehnt war und einfachere strukturen hatte.

    Grüße

  • Hi,

    komisch das bei sovielen Hatern kein ordentlicher Leaker dabei ist :)
    Ich sehe gerade das eine Isengard Beta ebenfalls released wurde aber die ist VIP only, welchen Sinn ergibt das wenn mit der 2.4.0 für Helix eine Beta der Öffentlichkeit zur Verfügung steht?

    Offenbar ist der letzte Entwicklungsstand immer Isengard geschuldet und die Minor davor gibts dann für Helix? Was für ein Schwachsinn :D


    Gruß X23

  • Hab mal Interessehalber geschaut obs was neues gibt... komisch warum ist diese Version denn nicht in der offiziellen Repo? Kann es tatsächlich sein, dass sie wirklich noch nicht genug Geld damit verdient haben?

    http://www.xbmcbrasil.net/thread-2507.html


    das ist eine preview die nicht weiterentwickelt wird, nie und nimmer würde die durch die qualitätskontrolle der offiziellen repo kommen :)
    der kostenpflichtige betatest wird wohl noch bis 2017 gehen ^^

    Hi,

    komisch das bei sovielen Hatern kein ordentlicher leaker dabei ist :)


    Gruß X23


    kommt schon noch ^^

  • Hallo Gemeinde,

    also ich teste jetzt seid mehreren Tagen das MQ6 2.4 unter Isengard RC 1 und mir sind bisher keine Mängel untergekommen. Ich mag zwar auch nicht dieses ganze abgezocke mit den Betas usw, aber dieses Release ist meiner Meinung nach schon sehr gut gelungen.
    Mit dem liveTV gibt es bei mir nichts zu beanstanden, entweder ich lade die Channels oder das EPG aus dem Hauptmenü... das ist denke ich mal jedem seine Sache, obs jemanden gefällt oder nicht.
    Was mir am besten bisher gefällt, ist die Spielerei mit den Widgets im Hauptmenü...
    Die Optik des Skins finde ich ebenfalls hervorragend, habe die Farbpalette bei Himmelblau belassen, weil das bei mir auf jedem endgerät einfach nur Hammer ausschaut und ich blau einfach mag.
    Ansonsten war ich ziemlich schnell an alles gewöhnt, da ich mich mit den Vorgängerversionen schon ausreichend befasst hatte.

    Also alles in allem muss ich zugeben, das ich wiedermal sehr überwältigt von diesem Skin bin auch wenn es ewig auf sich warten ließ...

    Jetzt mal ganz ehrlich, was hat sich verändert zum MQ5, optisch oder funktionell? Außer diese unnützen flexible Widgets, die eh jeder auf das üblich setzen wird.

  • Für Helix kommt wohl gar nichts mehr..... Zitat
    "3 - This Helix version is unique and won't have updates. The work on the skin continues, but only in version Isengard"

    Die Version für Isengard ist ja eben auch noch Beta......

    @Barney Stinsen
    Da hast duch nicht ganz unrecht zumal es ja auch schon einen MQ 5 Mod für Isengarde gibt.... Wie gut der läuft weiss ich nicht.....

  • Die MQ Skins sind einfach wirklich eine Klasse für sich.

    Aber das er eine Klasse für sich ist, das wage ich doch arg zu bezweifeln. Da gibt es deutlich besser gecodete Skins. Und die sind meist auch noch ohne so viele Bugs.
    Das Wanilton so schnell antwortet ist wahrscheinlich auch kein Wunder, wenn man sein Geld damit verdient andere abzuzocken.

  • Besser gecodet.... kann sein, ich weiss es nicht. Was nutzt mir den der Supercode wenn der Skin beschi..... aussieht... Sorry
    Ist doch kein Thema, jedem das Seine, ich bin zufriden mit den MQ Skins... läuft gut und was mit gefällt und ich für "Klasse" halte entscheide ich immer noch selber :thumbup:
    Ich verdiene nix dran und es ist mir auch wirklich egal wer hier was gut findet.
    Wenn man aber mal konkret diskutieren möchte was denn nun so derart schlecht sein soll (ausser das Thema mit den Spenden), Fehler usw. so würde mich das schon mal Interessieren....

  • Ich hoffe mal für alle schleimer hier, dass ihr im reelen Leben nicht auch so inkonsequent seit wie hier im Forum. For kurzer Zeit so gegen denn MQ schiessen und von den selben User lesen ich dann solche sachen sie "ist eine Klasse für sich". Der beste Skin ever blablabla....
    Aber anscheinend geht das Format mit den Spenden auf, da werden wir unseren "hammer ober geilen super super sensationellen mega Skin" dann auch über ein jahr lang mit Donations Füttern lassen und dann könnt ihr uns dann auch in den Axxxxxx kriechen mit solchen Kommentaren... ihr versteht die ironie!!!!

    Ich bin ebenso der Meinung, dass es aus meiner Sich ausser den "Flexiblen Widgets" (ist übrigens ein klacks die zu machen) nicht wirklich was verbessert wurde. Und seid mal ehrlich (wie schon teil erwähnt) wer nutz den die Widgets, nach Jahr, nach Land, oder für uns deutsch sprechende veröffentlichungen von neuen Filmen/DVDs in USA oder Ausgestrahlte Episoden heute (wo in Australien?)??? Gut es gehört zum guten Ton dies mit zu implemtieren. Aber sinn null. ich wünschte mir eine besseres live TV. Zudem stellt ma einen Skin ein so wie man will und dann ist gut. Mit der Betonung auf wie ich will und nicht mehr die starren Ansichtsvorgaben .

    Grafisch und Funktionell sind die Aeon (MQ und Nox) gut, aber da gibt ebsolch gute oder bessere, der Bello z.B. find ich auch sehr toll, oder den Titan.

    Bei den Diskussion zum MQ, die Empörungen zum Donation-System, und dann das sofort auf den Zug aufspringen beim loben erinnert mich an "Modern Talking, keiner hat die Musik gehört, keiner hat die CD gekauf und trotzdem ist Dieter Bohlen schweinereich....

    Ein kleine Anmerkung mit Aussagen der Skin ist eine Klasse für sich, deklassiert man dementsprechen alle anderen Skins und Skinner, die für Euch nur für Euch sich Zeit nehmen und einen Skin auf die Beine stellen, den Supporten, Anpassungen nach Euren Wünschen machen. Wenn ich sehen was beim Bello allse für "Kundenwünsche" umgestzt werden.... versucht das mal beim MQ.... ;)

    @masel nicht persönlich nehmen....

  • Besser gecodet.... kann sein, ich weiss es nicht. Was nutzt mir den der Supercode wenn der Skin beschi..... aussieht... Sorry
    Ist doch kein Thema, jedem das Seine, ich bin zufriden mit den MQ Skins... läuft gut und was mit gefällt und ich für "Klasse" halte entscheide ich immer noch selber :thumbup:
    Ich verdiene nix dran und es ist mir auch wirklich egal wer hier was gut findet.
    Wenn man aber mal konkret diskutieren möchte was denn nun so derart schlecht sein soll (ausser das Thema mit den Spenden), Fehler usw. so würde mich das schon mal Interessieren....

    Was nutzt mir der schönste Skin wenn die Funktionen oder der Skin buggy ist. Und anderen Skins als Vergleich zum MQ ein beschissenes Design zu bescheinigen...hhmm.... Und das du mit dem Skin so gut klar kommst liegt nur daran das MQ kaum was ändert, und du halt nur diesen Skin nutzt und alles andere ausblendest. Es waren bestimmt schon an die 20-30 User wenn nicht mehr die sich einige Anpassungen am Live-TV wünschten. Hat sich dort was getan? Nada....

    Und wie pacoma schon sagte. Als jemand sich getraut hat das Spendensystem zu kritisieren sind einige auf den Zug aufgesprungen, und jetzt zahlen sie trotzdem alle weiter für Isengard, denn die Helixversion wird ja obsolet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!