Bei Filmwiedergabe auf Festplatte zugreifen - möglich?

  • Ich habe gerade Kodi, unter Raspbian Wheezy, auf meinem Pi2 installiert und wollte eigentlich den JDownloader2 parallel dazu laufen lassen, um Filme von Festplatte zu schauen währen der JDownloader2 arbeitet.

    Leider scheint das nicht ganz zu klappen, da wenn der JDownloader2 läuft, Kodi nicht auf die Platte zugreifen kann und umgekehrt. Gibt es hier einen Trick oder ist mein Vorhaben unter Linux nicht möglich, denn per RemoteDesktop unter Raspbian will es auch nicht klappen.

  • Sollte nicht der Fall sein.
    Es gibt zwar schon die Möglichkeit, Festplatten über Contigente dermaßen einzuschränken, aber das muss manuell per Hand in einer Shell gemacht werden.
    Ist also sehr sehr unwahrscheinlich.

    Sorry, da bin ich auch raus. Du kannst vielleicht noch testen, ob du zumindest mit einem Dateimanager gleichzeitig zugreifen kannst.

  • Kann es eventuell auch an der Erkennung der Platte liegen?
    Habe Erfahren, dass es mit "fstab" klappen soll, habe da aber leider zu wenig Erfahrung. Aktuell wird die Platte automatisch im Remotedesktop in Raspbian erkannt, ist da dich Sache mit "fstab" noch nötig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!