Kein Sound beim Zugriff über Browser auf Raspberry PI mit Openelec und Default Webui

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Steven und ich habe gestern einen Raspberry PI 2 mit Openelec/Kodi in Betrieb genommen und mittels HDMI an meinen Fernseher angeschlossen. Anschließend bin ich an einem PC im Netzwerk gesessen und habe einen Webzugriff auf die IP Adresse des Raspberry durchgeführt. Als webui nutze ich Die Default UI. Nun habe ich das Problem das ich am Notebook keinerlei Sound ausgegeben bekomme über den Browser wenn ich diese Option wähle. Lokal funktioniert alles. Als Browser nutze ich Firefox. Habt ihr eine Idee was das Problem sein könnte ? Ich suche heute schon den ganzen Tag und komme einfach zu keiner Lösung. Braucht mehr Informationen ? Vielen Dank für eure Mühe im voraus.

    Grüße
    sxx128

  • Hallo was für ein Betriebssystem nutzt Du am Notebook?
    Benutzt er den VLC Media Player als Plugin? Ist dort die richtige Soundausgabe eingestellt?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo skybird1980

    ich benutze OSX und den Firefox aber auch unter Windows und Firefox hat es nicht funktioniert. Das VLC Media Player Plugin benutze ich nicht. Muss das auf dem Rasperry oder im Browser installiert sein ?

    Grüße
    Steven

  • Dem Gerät mit dem Du abspielst.
    Und es muss auch nicht installiert sein. Es reicht wenn der entsprechende Player das Soundformat unterstützt. Allerdings bin ich kein OSX Fan sondern eher Microsoftie.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!