Audi output device kann nicht geändert werden, woran liegt es??

  • Hi zusammen,
    trotz langer Sucherei konnte ich noch keinen Hinweis für mein Problem finden.
    Habe Kodi auf einem Android 4.4.2 Tablet (Samsung) installiert.
    Habe im Netz eine aktuelle Fritzbox, eine Synology NAS, einen AVR (Yamaha), einen PVR (VUDUO) und noch ein paar mehr Teilnehmer.
    Nun möchte ich die Inhalte der NAS, zunächst Audio auf dem AVR wiedergeben, geht aber nicht, da die Audioausgabe nicht umgestellt werden kann.
    Mach ich da einen Gedankenfehler oder woran könnte es liegen?

  • Wie denkst Du denn sollen die Töne auf deinen AVR kommen? Ist das Tablet per HDMI an einen Fernseher angeschlossen oder direkt an den AVR?
    Das einzige was ich mir Vorstellen kann ist per MediaHouse (ist eine App) per DLNA die MP3 auf dem Yamaha ab zu spielen, falls dieser das unterstützt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die schnelle Antwort. Ja, entweder über DLNA oder wenn's sein müsste auch über Airplay, es hängt nämlich noch ein Apple-TV am AVR. Ähnlich der Funktion von DS-Audio, der Synology-App, die es ebenfalls erlaubt Audiodaten per DLNA an den AVR zu übertragen, leider halt nicht so universell wie KODI.
    Habe mir MediaHouse gleich mal angeschaut. Leider funktionierte es auch nicht. Nach der Auswahl des Containers auf der NAS kam eine Fehlermeldung, siehe Anhang.
    Hast du noch eine Idee?

  • Ne leider nicht. Ich selber nutze einen Onkyo-TX535 AVR und der schluckt das alles über DLNA.
    Allerdings kann es mal vorkommen das ich den Vorgang ein zweites mal starten muss weil das NAS erst aufwachen muss. (so nach 15 Sek gehts dann)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!