smb funktioniert nicht mehr

  • Hallo Zusammen,

    ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem. Sobald ich unter "Videos - Datein" einen Film neu benenne (weil er ihn nicht automatisch gefunden und die entsprechenden Filminformationen geladen hat) schmiert mir die Netzwerkverbindung in Kodi ab während des Ladens der Filminfos.

    Mal mit "Connection timed óut" und mal mit "keine Verbindung zum Netzwerkserver"

    Ich kann den Fehler reproduzieren. Es passiert jedes Mal. Danach kann ich 5 Minuten nicht mehr per smb auf mein NAS zugreifen in Kodi. Ansonsten funktioniert alles andere nach wie vor fehlerfrei

    was kann das sein? HAb an der Konfiguration aller beteiligten Geräte ncihts geändert

    Update: Jetzt geht smb gar nicht mehr. Streamen aus dem Internet funktioniert noch aber er findet keine Geräte mehr im Netzwerk. ISt übrigens ein FireTV Stick. Hilfe!

  • hab jetzt auf beiden firetv sticks kodi neu installiert aber problem besteht weiterhin das kann doch nicht sein. es hat vorher super funktioniert was kann ich tun :( immer wenn ich über "Dateien" etwas mache, schmiert mir die Netzwerkverbindung ab

  • Vielleicht solltest einen anderen Weg wählen?

    Auf die Idee es mit Fire Tv zu bearbeiten hab ich nie genutzt dafür ist das
    Teil halt nicht gedacht.

    Ich nutze hier zur Bearbeitung, mit LinuxMint, den MediaElch unter anderen Systemen
    auch Ember.

    Und im Kodi wird dann auf .nfo only im Scrapper gestellt und alles eingelesen.

  • vielen Dank für Deine Antwort. Seit ich dieses Problem habe, werden meine Netzwerkstreams auch plötzlich von Zwischenspeichern geplagt. Das ist zum verzweifeln.

    Ich bin auf dies heir gestoßen:

    http://kodi.wiki/view/SMB/Windows

    Das hört sich nach meinem Problemchen an. Aber wie setz ich das jetzt auf meiner Linux NSA325 v2 von Zyxel um?

    LG

  • Die Fehlermeldung "Connection timed óut" habe ich auch, wenn ich mit einem Android-Gerät auf dem Kodi installiert ist, auf eine Samba-Freigabe auf meinem Windows Rechner zugreifen will. Wie gesagt tritt der Fehler bei nur mit Android-Geräten auf.

  • Vielleicht solltest einen anderen Weg wählen?

    Auf die Idee es mit Fire Tv zu bearbeiten hab ich nie genutzt dafür ist das
    Teil halt nicht gedacht.

    Ich nutze hier zur Bearbeitung, mit LinuxMint, den MediaElch unter anderen Systemen
    auch Ember.

    Und im Kodi wird dann auf .nfo only im Scrapper gestellt und alles eingelesen.

    Es geht ja auch darum sich unter "Bilder" Fotos anzuschauen. Dafür greift man auch per smb auf die Netzwerkfreigaben zu und das geht halt auch nicht mehr bzw sehr instabil.

    Wie gesagt... es hat jetzt Wochenlang funktioniert und von jetzt auf gleich immer "Timed out"

  • Ich habe zwar nicht das gleiche, aber ähnliches Problem mit smb auf dem FTV.
    Und zwar kann ich nach einiger Zeit einfach kein Video mehr abspielen. Dann muss ich Kodi neu starten, und es geht wieder.
    Woher das kommt kann ich nicht sagen, ich kann es im moment auch noch nicht reproduzieren.

    ____________________________________________

    • AppleTV 4 • Infuse 4 • MrMc •
    ____________________________________________

  • Stehe seit gestern abend vor dem gleichen Problem: neuen Router bekommen und der Pi findet keine SMB-Freigaben mehr. Im Windows-Netzwerk aber sichtbar.

    Mein Problem hat sich soeben in Luft aufgelöst. Lösung: Quelle bearbeiten -> Netzwerkfreigabe hinzufügen. Das NAS hatte eine neue IP erhalten, da kann der Pi ja nix finden.

  • Ups, Falscher Thread.

    Aber wo ich schon hier bin versuche es mal wenn möglich mit NFS das sollte für so etwas jedenfalls besser geeignet sein als Samba. NFS simuliert das Netzwerklaufwerk (mal kurz ausgedrückt) wie eine System eigene Festplatte

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

    2 Mal editiert, zuletzt von felixNew (30. Juni 2015 um 22:32)

  • Ich habe jetzt übrigens auch das Problem mit meinem FTVStick.

    Der lief jetzt 3 Monate am Stück störungsfrei und Gestern war das Dingen dann auf einmal wie auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

    Habe fix alles neu eingerichtet und seit dem auch regelmässig Terror mit SMB Freigaben die abbrechen oder nicht gefunden werden.

    WLAN läuft einwandfrei, nur speziell SMB macht Mucken. :(

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!