Alle Filmdateien gelöscht, DB weiter nutzen?

  • Bei mir ist der Worst Case eingetreten: Alle Filme wurden ausversehen vom NAS gelöscht. Nun bin ich dabei, die Files wieder aus den NAS zu bringen.

    Wenn ich momentan in die Filme auf meinem HTPC switche, ist die Mediathek noch komplett, allerdings verweist der Pfad natürlich auf ein leeres/nicht existierendes Verzeichnis.

    Da ich nach dem scrappen noch viel per Hand geändert habe (Cover, Fanart) würde ich diese Dateien gern exportieren und wieder verwenden, sobald die Filme wieder an ihrem Platz liegen.

    Ist das realisierbar?

  • Sofern die Filme exakt an den Platz kommen, an dem sie vorher waren, sollte das funktionieren. Feststellen lässt sich das vermutlich am einfachsten, indem du einen Film genauso benennst wie vorher, ihm den exakt gleichen Netzwerkpfad zuweist und dann in Kodi versuchst ihn zu starten. Wenn Kodi den Film einfach abspielt, ist alles in Ordnung, dann sollte das bei den anderen auch möglich sein und dann bekommst du auch den Export hin.

    Andersherum sollte es aber auch gehen. Export in Kodi anschmeißen, "separate Dateien" wählen und Kodi machen lassen. Ich weiß zwar nicht, ob Kodi neue Verzeichnisse anlegt, aber mehr als ne Fehlermeldung, oder gar keine Reaktion sollte nicht passieren. Idealerweise erstellt Kodi die fehlenden Verzeichnisse und kopiert fanart und poster und nfo in das Verzeichnis und du musst nur den Film entsprechend einfügen.

    Versuch macht kluch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!