kürzlich hinzugefügte Videos anzeigen, aber nur die Ungesehene

  • Ich hab im Skin-Optionen-Hauptfenster
    "Zeige kürzlich hinzugefügte Videos" aktiv
    und
    in Filme "gesehene ausblenden"

    Trotzdem werden mir in der Hauptansicht die bereits gesehene Film bei "Neu hinzugefügte Filme" angezeigt.

    Wie schaffe ich, dass diese Gesehenen auch ausgeblendet werden??
    Gibts in der AS.xml eventl. eine Option hierfür?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich gehe davon aus, das du die Filme mit einer nfo versehen hast. Und dort der Watchedstate auf gesehen gesetzt ist?

    Na klar hab ich.
    Aber trotzdem werden die bereits gesehenen Filme angezeigt.

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab mir jetzt mal die .nfo angeschaut.

    Also es gibt bei mir keinen "watchedstate", sondern nur ein "playcount"
    und der steht auf 1
    <playcount>1</playcount>

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Komisch ist bei mir nicht so, wenn ich einen Film hinzufüge, welcher bereits als gesehen markiert ist wird mir der nicht im Widget "neu Hinzugefügt" angezeigt. Im Submenu"neue Filme" jedoch schon, als gesehen.

    Gut jetzt sind wir uns einig über die Variable, trotzdem werden bei mir die Filme welche playcount=1 haben, angezeigt - bei neu hinzugefügt.

    Hast du in den Optionen was eingestellt, was ich vielleicht übersehen habe?

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Ich hab im Skin-Optionen-Hauptfenster
    "Zeige kürzlich hinzugefügte Videos" aktiv
    und
    in Filme "gesehene ausblenden"

    Trotzdem werden mir in der Hauptansicht die bereits gesehene Film bei "Neu hinzugefügte Filme" angezeigt.

    Ich Denke Du sprichst von Den Widgets in Confluence? oder?

    Diese werden über Infolabels "Window(Home).Property(key)" erzeugt.
    Die von Dir genannte Einstellung hat imho. darauf keinen einfluss.

    im Submenüpunkt und oder auch im Entsprechenden Node "kürzlich hinzugefügt" sollte die Einstellung jedoch greiffen.

  • Ich Denke Du sprichst von Den Widgets in Confluence? oder?

    Diese werden über Infolabels "Window(Home).Property(key)" erzeugt.
    Die von Dir genannte Einstellung hat imho. darauf keinen einfluss.

    im Submenüpunkt und oder auch im Entsprechenden Node "kürzlich hinzugefügt" sollte die Einstellung jedoch greiffen.

    Was sind Widgets, Submenüpunkt und Node?

    Ich meine das hier:

    Bilder

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

  • Genau das von Dir gepostete Bild zeigt das "neu hinzugefügt" oder auch "Kürzlich hinzugefügt " - Widget.

    Dieses wird in Confluence wie erwähnt über Infolabels "Window(Home).Property(key)" erzeugt, und wird imo. nicht von der von Dir genannten Einstellung beeinflusst.

    Wie auch immer; ich denke es giebt skins die das Widget via "dynamischen content" erzeugen, dort widerum sollte die von Dir erwähnte Einstellung dan auch Einfluss auf das Widget haben, zumindest sofern das entsprechende Node darin geladen wird. (Wen ich raten müsste würd ich mal auf "Nox" tippen. (ev. hat auch @pacoma da noch den einten oder anderen Tip.)

    Was sind Widgets, Submenüpunkt und Node?

    Widgets: Antwort oben

    Submenupunkt: zu Deutsch "Untermenupunkt" bezeichnet die Punkte welche unterhalb des Hauptmenüpunktes erscheinen.

    Node: DB Eintrag/Filter (Wenn Du in Fime -> Datenbank gehst, werden Dir dort die Nodes gelistet.) (sind nebenbei auch veränderbar Video Nodes / Custom Nodes aber dies ist mehr was für fortgeschrittene.)

  • Soweit hab ich gar nicht gedacht, es liegt bestimmt am Skin, teste doch mal einer der Aeon Reihe (Aeon Nox, Aeon MQ) da weiss ich das nur die neuen ungesehenen im Widget angezeigt werden. Kann mir aber vorstellen, dass die Neueren Skins wie Horizon-V, Bello und Cycle dies ebenso machen.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • O.K. doch nicht so einfach wie ich gedacht habe.

    Habs grad kurz an meinem Skin getestet. Beim laden des Nodes (via "videodb://recentlyaddedmovies/ ") werden egal welche Einstellung in der Videokathegorie (Sideblade) getätigt wurden alle neuen Filme gezeigt.

    Würde also das Laden einer speziellen Smartplayliste voraussetzen, um die bereits gesehenen im Widget auszublenden. (Od das laden einer solchen SPL an die Einstellung in der Videolibrary gekoppelt wreden kann, oder ob dies eine eigens dafür gecodete Einstellungsmöglichkeit voraussetzen müsste, kann ich so aus m stehgreif micht beantworten.)

    Auch nicht ob es bereits einen Skin giebt der dies so umgesetzt hat. (Wen ich pacoma richtig verstanden habe funktioniert dies bei dem von Ihm verwendeten Skin?)

    mfG.

  • Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Eigentlich macht es doch Sinn, wenn in den Einstellungen "bereits gesehene ausblenden" aktiv ist, will ich im Widget die bereits gesehene auch nicht haben.
    Aber offensichtlich scheint es nicht so einfach zu sein, oder es ist einfach bisher vergessen/übersehen worden.

    Vielleicht bringt Kodi 15 es mit. Also abwarten und Tee trinken. :whistling:

    Kodi-Hardware anzeigen

    HTPC: Kodi 19.x auf Nvidia Shield 2017
    TV: LG 65SK9500, AVR: Pioneer SC-LX57, Boxen: Nubert NuLine 284 Set 7.1
    Server: OmniOSce r151024 mit Napp-it pro, SM-Board X8SI6-F, Intel Xeon L3426, 16GB ECC RAM, LSI 9211-8i & 9201-16i, nur Hitachi/HGST 7k4000, XCase-Gehäuse RM424

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!