Nvidia und 3D fast geschafft

  • Da Nvidia immer bei aktivierten 3D stur bei normaler( z.B. MKV 2D) 1080 24p auf 3D schaltet versuche ich eine Notlösung.
    Mein TMT6 soll nur bei 3D.isos starten, was mir gelang.
    Nun habe ich mir 2 *.bat erstellt die Nvidia 3d Ein- und Ausschalten. Diese habe ich mit in die „PlayISO.bat“ mit rein gepackt, siehe den Inhalt hier:

    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 %1
    "C:\Program Files (x86)\ArcSoft\TotalMedia Theatre 6\uTotalMediaTheatre6.exe" H:
    "C:\Program Files (x86)\Elaborate Bytes\VirtualCloneDrive\VCDMount.exe" /d=0 /u
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\3D Vision aktivieren.bat
    rem "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\3D Vision deaktivieren.bat"


    Die „rem- Zeile soll Nvidia 3D beenden. Was muss ich da noch ändern?

    Danke im Voraus
    wäre echt schön, wenn das auch noch läuft

  • Hallo,

    ich habe bei mir eine ähnliche Konstellation laufen, allerdings mit 3D-MKVs (MVC) und dem Stereoscopic Player.

    Klappt insoweit hervorragend, als das Nvidia 3DTV-Play automatisch angeschaltet wird, dann startet der Stereoscopic Player, nach Beenden des Players (entweder durch Ende des Films, oder durch Doppelklick) wird Nvidia 3DTV-Play automatisch abgeschaltet und ich bin wieder in 2D zurück in Kodi. Die Befehle für das An- und Abschalten des 3D-Modus habe ich direkt in meine 3D-Bat eingebaut, die von der Playercorefactory als 3D-Player gestartet wird, ohne jeweils weitere Bats zu integrieren:

    Code
    @echo off
    Set file=%1
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /enable
    "C:\Program Files (x86)\Stereoscopic Player\StereoPlayer.exe" -file:%1 -nl -fss ol:NVIDIA -termend
    "C:\Program Files (x86)\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvstlink.exe" /disable
    exit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!