OMV installation von DigitalDevices CineCT, Tvheadend, Oscam, Autoshutdownplugin

  • modprobe -r ddbridge cxd2099 dvb_core
    modprobe: FATAL: Module cxd2099 not found.

    modprobe ddbridge cxd2099 dvb_core Da passiert nichts

  • Hi,

    diese Zeile hatte ich aus dem ubuntu wiki. Aber dann scheinst du den cxd2099 Treiber nicht zu benötigen (ich habe den auch nicht).
    Probier bitte dann einfach nochmal händisch
    modprobe -r ddbridge

    Das müsste auf jeden Fall klappen. Und wenn das klappt, dann stimmt irgentwas mit dem script, bzw eher mit dem Ort des scriptes nicht.

    Ich kenn Debian Jessie nicht aber es kann ja sein, das dort andere Verzeichnisse als /etc/pm/sleep.d genutzt werden.


    Oder aber es ist in der OMV Beta noch etwas fehlerhaft ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • OMV 2.0 läuft alles aber die TV-Karte läuft immernoch nicht wie geplant.

    Wenn ich den Server nur kurz in den hibernate(unterbrechen/Bereitschaft schicke) oder er länger aus ist läd er die Treiber nicht neu.


    Code
    Fr 27 Jan 2017 18:23:17 CET kernel: [ 370.676502] ddbridge: probe of 0000:01:00.0 failed with error ­1
    Fr 27 Jan 2017 18:23:17 CET kernel: [ 370.676333] fail
    Fr 27 Jan 2017 18:23:17 CET kernel: [ 370.676244] DDBridge: cannot read registers

    Dann muss ich den Server immer neu Starten. Manchmal läd er aber den Treiber neu. Was habe ich falsch gemacht.
    Treiber für die TV Karte habe ich nach dieser Anleitung installiert. https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2-%C3%BCber-DK/


    Oder ist meine Hardware schuld?


    SanDisk SSD 64GB, SATA (SDSSDP-064G-G25)
    Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
    Kingston ValueRAM DIMM 16GB, DDR4-2133, CL15-15-15, ECC (KVR21E15D8/16)
    Digital Devices cineS2 V6.5 (91204)
    ASRock Rack C236 WSI
    Noctua NH-L9i
    SilverStone DS380, Mini-ITX (SST-DS380B)
    be quiet! SFX Power 2 300W SFX12V 3.3 (BN226)
    Inateck UA1003<br>Inateck SATA zu USB Adapter Kabel mit UASP, USB 3.0 auf SATA III Konverter für 2,5" SSD oder HDD, Adapter für SATA III Festplatte

  • Ich glaube nicht das es an deiner Hardware liegt. Der Fehlerlog kam bei mir früher, als ich noch nicht die Scripte zum
    entladen/neuladen laufen hatte.

    Was wo wann hinkommt hatte @C0mmanda HIER schonmal gepostet.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Wenn so ein Skript beim reboot wirken soll muss es aber anders heissen und in einen anderen Ordner ;)
    muss dann S02ddbridge usw heissen, oder K02... Und in die Ordner für die entsprechenden runlevel /etc/rc0.d oder rc2.d je nachdem wie man die Sache sieht

    kann es nachher zuhause genau nachschauen...

    Die 98_ Skripte sind für hibernate und werden bei reboot nicht ausgeführt...

    Kann es vielleicht daran liegen das ich es bei autoshutdown auf Unterbrechen was Suspend heißt. Und nicht auf Ruhezustand was ja denn hibernate ist

  • Hi,

    das sollte meines erachtens egal sein. Aber du könntest mal (wenn noch nicht geschehen) den Backport kernel installieren.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Du hast aber den Treiber nach der DKMS methode installiert ?

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Dann sollte der Treiber auch für den neuen Kernel geändert worden sein.
    Aber jetzt kannst du einfach im WEB-If wieder auf den alten Kernel switchen.

    Dann sollte es zu mindest wieder so laufen wie vorher.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


  • Kann es vielleicht daran liegen das ich es bei autoshutdown auf Unterbrechen was Suspend heißt. Und nicht auf Ruhezustand was ja denn hibernate ist

    Daran sollte es meiner Meinung nach nicht liegen.

    Wenn du einen neuen Kernel installierst musst du in der Regel auch die Treiber neu installieren. (Zumindest jene welche nicht im Kernel enthalten sind und dazu gehört die Digital Devices leider).

    Meine Hardware

    [contentbox]TV-Server/NAS:
    Gigabyte GA-B85M-D2V | Intel G1840 | 4GB RAM | 1x SSD 120GB System | 1x SSD 30GB Kodi Thumbs & mySQL | 3x HDD (9TB) |
    DD Cine S2 6.5 4Tuner | OMV 2.x[/contentbox][contentbox]Backup-Server: AMD Athlon 64 X2 | 1GB RAM | 5,5 TB | OMV 2.x[/contentbox]

    [contentbox] HTPC | Asrock Q1900-ITX | 4GB RAM | 120Gb Samsung SSD | OpenELEC 5.0.8
    2x RasPi 1 | OpenELEC 5.0.8
    RasPi 2 | OpenELEC 5.0.8
    MacBook Pro | Kodi 14.2[/contentbox]

  • Hallo Grabber,

    erstmal danke, dass du deine Scripts zum Download zu Verfügung stellst.
    Nun mal kurz eine Nachfrage:

    1. Funktionieren die scripts nur mit deiner TV Karte oder geht das mit allen?
    2. Ich habe 2 Mediaplayer im Netz und 2 Rechner. Der Server soll bei allen 4 hochfahren wenn sie im Netz sind. Also von allen 4 die letzte Zahl der IP in OMV eintragen. Das hab ich bis jetzt auch so gemacht ohne deine SCRIPTS. Also in OMV unter AutoShutdown plugin eingetragen. Nur egal welcher Rechner im Netz ist fährt NAS nicht hoch. Geht das dann mit deinen Scripts? Muss ich noch im Bios was einstellen? Fritz Box hat feste IP für die NAS, aber WOL habe ich in der Fritz Box nicht aktiviert weil ja eigentlich das OMV macht.

    Hoffe du/ihr könnt mir weiter helfen.

    Danke

  • Hi,

    das Hochfahren macht bei mir Kodi.
    Da gibt es einen Punkt der das NAS aufwachen lässt. Oder ein Plugin - advanced wakeonlan.

    Das Autoshutdown-plugin ist ja "nur" dafür da das NAS herunter zu fahren, solange nicht ein eingetragener Rechner an ist.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


    Einmal editiert, zuletzt von Grabber66 (26. September 2017 um 09:41)

  • Das heisst, auch wenn ich ohne deine scripts nun das autoshutdown plugin in OMV konfigurtiert habe nicht, dass wenn ich mit kodi oder meinem PC zugreifen will das NAS aufgeweckt wird über LAN?
    Habe OMV3 und die Anleitung von den Affen genommen. Dachte so wecke ich per LAN die NAS wieder auf?????

  • So,

    ich erkläre dann nochmal. Die Scripte sind im großen und ganzen nur für OMV2. Bei 3 habe ich immer noch Probleme
    mit dem Standbyeverhalten. Und die scripte sind dafür da, das das NAS bei einer Timer-Aufnahme aufwacht und
    (das gilt für omv2) die Treiber nach einem Standby neu geladen werden. Das autoshutdown-plugin ist dafür da, das
    System unter eingestellten Parametern schlafen zu legen, oder auszuschalten.
    Das Aufwachen geschied bei mir ausschließlich via Kodi, bzw. einem cronjob auf dem Router, der prüft ob mein
    Arbeits-PC an ist.
    Es gibt auch ein Windows-Tool das ein WOL senden kann wenn der PC hochgefahren ist. Aber das kenn ich nur vom lesen.

    Mein System:

    Spoiler anzeigen


    Server

    Wohnzimmer

    im Haus verteilt


    Cooler Master Elite 110
    ASRock J3455-ITX
    16GB DDR3L-1333
    3x WD green 3TB
    1x 60GB BOOT-SSD
    OMV 6.x
    TVHeadend 4.3.xx

    Phillips PUS8546
    Kodi 21 Beta (maven)

    diverse
    Raspberry Pi
    LibreElec 9.x


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!