Kodi und Android TV

  • Ich bin wahnsinnig überzeugt von der Kiste das ich trotz des hohen Preises sagen muss das sich ein Kauf lohnt! Da du auch den Vergleich zum A8 hast kann ich dir sagen das das NVIDIA Shield viel schneller ist aber selbstverständlich bei den rechnenintensiven Aufgaben etwas in die knie geht. Meine Datenbank enthält ca. 1200 Filme und 1700 Alben und unter Kodi15.2 rennt die Kiste wie ein hochgezücheter 2,0 T ausm Audi ;) aber es ist halt kein 600er von Mercedes denn kraft kommt aus dem Hubraum ;). Wie bei Autos macht der 2.0 T mehr Spaß aber der 600er ist einfach nur ein vollkommen solides Auto welches überall Kraft hat aber einfach nicht sprirtzig genug ist. Boah, ich sollte Verkäufer von NVIDIA werden :DDDD

    2 Mal editiert, zuletzt von Snickers (25. Januar 2016 um 13:47)

  • Hallo zusammen

    ich habe Kodi auf meinem neuen Sony Fernseher laufen. Macht bisher keine Probleme, kann nur die Sprache nicht umstellen.
    Weiß zufällig jemand wie man die Sprache von Englisch auf Deutsch umstellen kann?

    Vielen Dank

  • Ja der Fernseher hat Internet (via Proxy) und es ist Kodi 15.2 aus dem Play Store installiert.
    Nach einen Android Update und Gerätekaltstart (da schaltbare Steckdosenleiste) konnte ich heute plötzlich auch die deutsche Sprache auswählen.

  • Das einfachste ist wohl das du unter Einstellungen versteckte Dateien sichtbar machst. Danach per Dateimanager zum jeweiligen Ordner navigierst und diesen als Quelle angibst und auf der anderen Seite machst du das z.b. Mit einer Netzwerkfreigabe und so kannst du dann easy am Fernseher alles hin und her kopieren.


    Wie ich weiter oben schon beschrieben hatte, kann ich mir nicht vorstellen das der Fernseher mit einer etwas größeren Datenbank zurecht kommt aber probieren kost nix sonst würde ich wirklich was Performance angeht das NVIDIA shield empfehlen.

    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • DTS passthrough sollte doch eigentlich im Kodi über den Android TV überhaupt nicht funktionieren?

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Da Kodi derzeit nur als TVHeadend Client läuft kann ich die meißten Fragen nicht beantworten. Habe auch kein 1080p Material mit DTS.
    Mit der Datenbank klappt alles, man muss sich halt nen Datei Manager installieren und die Daten dann entsprechend dahin kopieren. Habe noch nicht rausgefunden, dass der Fernseher SSH, Telnet, NFS oder SMB spricht.

    Den Menü Button suche ich auch noch...

  • Hi kann mir einer sagen wo beim Sony AndroidTV die Menütaste für Kodi ist so wie beim firetv die taste mit den 3 Strichen fürs kontextmenü


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk


    Schaue dir mal den Keymap Editor (Programm Addon) aus der offizellen Kodi Repo an ;)

  • Dann schaue dir mal bitte das NVIDIA SHIELD an! ;)

    Es ging um ein Android TV, nicht um die Shield. Bei Philips funktioniert jedenfalls kein Passthrough.

    Meine Hardware


    Clients: 3x Nvidia Shield TV
    NAS: Synology DS1815+ (32TB) + DS 214 Play <-> Safe: APC Back UPS PRO USV
    Netzwerk: Modem-->Fritzbox 6490 (KD), Switch-->Netgear GS116E, Netgear GS108
    Smarthome: diverse Homematic + HUE-Lampen gesteuert/automatisiert über IPSymcon + Node-Red
    AccessPoint: Netgear R6200, Netgear Nighthawk X4R7500
    Sound & TV: Marantz SR7009 mit Magnat 7.1.4 --> Philips 65PFK6520

  • Ich glaube aus dem Kontext kann ich mir meine Frage von gaaaaaanz weit oben selbst beantworten.
    KODI auf einem TV mit Android OS (So muss man es ja richtig Ausdrücken) ist nix für ambitionierte User, da zu viele Einschränkungen vorhanden sind. Danke für die Diskussion.

    Bleibe ich eben bei meinem HTPC. Da der HTPC schon da ist brauch eich auch keine NVIDIA Mühle, zumal ich mir ja nur ein Gerät im TV Rack ersparen wollte. Bekommst du eigentlich Provision wenn du soviel Werbung machst?

  • Ich arbeite nicht in der Branche und bekomme leider auch kein Geld dafür! ;) Ich bin mit der Kiste bis auf abgesehen auf das derzeitige OS (USB hat noch keine Schreibrechte unter Kodi) zufrieden wie nie zuvor.

    + lautlos
    +stromsparend
    +formfaktor
    +maximale geschwindigkeit was ich mit meinem HTPC nicht so hinbekommen habe
    +HDMI CEC
    usw...

    - Momentanes Android was aber mit dem nächsten update was in den Startlöchern steht behoben werden soll

    und gerade durch die Einfachheit von Android und den mitgelieferten Controller habe ich für mich die Eierlegende Wollmilchsau gefunden und wer das Firetv schell findet sollte die Kiste mal ausprobieren und staunen (innerliches Schmunzeln)

    Ich bin kein Spieler aber haben ist besser als brauchen.. :D

    ps: dafür gibt es eine Community damit man erfahrungen austauschen kann und die Bastelei am HTPC freut mich zwar als Hobby aber nur als Hobby und wenn man ruhe haben möchte dann soetwas ;)

  • Also ich persönlich würde mir keinen Fernseher holen der Google TV oder Android TV drauf hat. Da bist du zu sehr eingeschränkt.
    Dann lieber einen "normalen Fernseher" kaufen und den Aufpreis für Android TV in eine Android Box stecken. So kannst du jeder Zeit die Box tauschen, falls es mit der Performanz irgendwann dir mal zu lahm wird (z.B. Octo Core, 4k Unterstützung, USB 3, Karten Leser etc.).

    Schau mal bei http://www.ninjatech.de vorbei, wenn du Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

    Du bist auf der Suche nach Android Boxen / Sticks, Windows Boxen / Sticks oder fertige IPTV Lösungen?
    Vielleicht aber auch andere innovative Produkte wie VR Brillen und Self Balance Scooter?

    Dann schau auf http://www.ninjatech.de vorbei. Wir bauen unser Sortiment ständig aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!