Kodi Startet keine Keymap.xml oder Remote.xml

  • Ich denke, dass das unterschiedliche Probleme sind. Also ich meine, das Probleme mit dem nicht RC6 MS-Tech IR Receiver und das Nichtladen der[definition=2,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition].xml im Userdata Ordner haben nichts miteinander zu tun. Vielleicht erwartet Kodi die Userdatas noch in einem alten XBMC Ordner?? Denke das, dass irgendein Registrierungsproblem ist.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • DayOne will seine angepassten xmls aber lieber im Userdata haben und die originalen im Systemordner. So ist das ja auch eigentlich vorgesehen. Aber bei ihm nimmt er die Datein im Userdata Ordner einfach nicht. Darum geht es hier ja gerade.

    HTPC Intel NUCmit Intel Core i3-4010U CPU, 8GB Arbeitsspeicher, 128GB Samsung SSD, OpenElec
    Raspberry Pi mit OpenElec

  • Ich hatte ein ähnliches Problem wenn ich mit der "Hand" geändert habe, also einen Editor benutzt habe. Habe ich danach mit dem "Keymapp Editor" auch nur eine Taste gemappt, war alles wieder weg. Meine remote.xml und keyboard.xml wurden umbenannt in remote.xml.old und eine gen.xml wurde erstellt!

    Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

  • Hallo Leute,
    also ich schlage mich hier seit Tagen ebenso mit dem Problem herum!
    Hatte vorher openelec installiert und alles lief wunderbar mit meiner Harmony one und dem mce Profil.
    Die Info Taste öffnete im Home die System Info, im Film/Serienordner konnte ich mit jumpsms (Nummern 2-9) zu den Buchstaben springen, alles prima!
    Nun habe ich aber auf zwei Geräten win 8.1 so aus Spaß installiert mit der neuesten kodi (Isengard) und nun funktioniert fast gar nix mehr.
    Habe mit dem tool das @pacoma empfohlen hat versucht die Tasten zu mappen, kein erfolg (schon shift und 3 für hash # geht nicht weil in de und at das eine eigene Taste ist! Info funktioniert nicht, jumpsms ebenso wenig!
    Meine angepasste remote.xml die ich über jahre einwandfrei verwendet habe wird nicht geladen und ignoriert! Ebenso die remote und keyboard.xml im stammordner übergeht kodi!
    Was läuft hier falsch? liegt es an Kodi 15, win 8.1 oder was geht hier ab?!?
    Greetz Stealth

  • @pacoma
    erstmal danke hierfür ich probiers gleich aus!
    Wenn ich mit eventghost oder dergleichen das keylogging ansehe dann kommen manche Befehle gar nicht an?!
    In der registry wenn ich diese mit dem remote mapper tool ansehe dann haben manche Tasten auch gar keine Belegung obwohl dies die standart Befehle der mce sein sollen, leider hab ich kein win 7 mehr in der Gegend um damit zu testen, auf alle Fälle hab ich das Gefühl das hier win8.1 etwas versemmelt.
    War von openelec recht verwöhnt weil dort die mce out of the box funktioniert!
    Greetz Stealth

  • Magst mir nicht auch noch deine .reg datei von der mce schicken ?!? :P :D
    Also hab jetzt mal die keyboard mit dem laptop probiert, dort funktioniert alles.
    Meine Frau lässt mich gerade nicht an den htpc zu testen :rolleyes: . Hehehe......
    Auf alle Fälle gehen dort sogar die Zahlen Tasten mit dem jumpsms! Das ist mal ein Anfang!
    Aber mich wunderts wieso die keyboard.xml auf der mce remote greift!?!
    Greetz Stealth

  • Also wenns dir keine Umstände machen würde könntest dieses Tool verwenden! <LINK>
    Ist eine ausführbare Datei (als Administrator), dies liest den mce remote
    registry eintrag aus. Den kannste dann als datei abspeichern und
    versenden. Dann brauch ichs nur zu importieren und könnte sehen ob es
    Differenzen gibt!
    Greetz Stealth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!